Guten Morgen, LMS!
Alle machen Pause, außer Jens Spahn. Der politische Alleinunterhalter aus Borken im Westmünsterland, Freund von Special Presidential Envoy for Special Missions Richard Grenell und einstige Gesundheitsminister füllt das kurze Erregungsloch wie stets mit markigen Worten und steilen Thesen.
Mein Tipp: Karfreitag ist wieder Tanzverbot, da es ein sogenannter stiller Feiertag ist. Mit Diskussionsbeiträgen dazu glänzte Spahn in der Vergangenheit schon vielfach. Vielleicht wäre es aber ganz klug, zu solchen, stillen Feiertagen auch einfach mal eine Social-Media-Pause für sonst allzeit sendebereite Lautsprecher einzufordern?
Doch damit zu einem ernsthaften Thema, das mir etwas zu stark untergangen war im Trubel der vergangenen Wochen und Tage: Die Beschaffung von »Loitering Munition« durch die Bundeswehr. Umgangssprachlich meint das nämlich Kamikazedrohnen. Und eine Diskussion darum findet nicht mal mehr im Ansatz statt, das Feuilleton hat sich lieber in den individual-utilitaristisch-pazifistischen Nichtschützengräben eines altersbedingt wehrpflichtverschonten Autoren und Podcasters verbarrikadiert.
Doch bevor es in dieser Ausgabe um moderne Technik geht, die auch für Pazifisten töten würde, zuerst noch ein paar Terminhinweise für die kommenden Wochen.
Ein kleiner Hinweis vorweg: Guten Morgen, Berlin erscheint auch in den kommenden beiden Wochen weiter ganz normal, zweimal wöchentlich, nicht feiertäglich. Allerdings könnte der Umfang in der jeweils zweiten Ausgabe etwas geringer ausfallen. Denn noch fehlen hier ein paar zahlende Abonnenten, bevor ich dieses Projekt über meine sonstige Arbeit priorisieren kann. Danke für das Verständnis dafür!
Kommen Sie gut durch die Ostereiereinkaufszeit!
Falk Steiner
Ab hier geht es mit einer Paywall weiter. Je mehr Menschen bereit sind, etwas zu zahlen, desto mehr wird hier möglich. Danke!
Abo-Pakete im Überblick (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)