Keine Preisanpassung für GOOD INTERNET
Steady wird in den kommenden Tagen eine automatische Preiserhöhung (Abre numa nova janela) für Creator veranlassen, die es Anbietern ermöglichen soll, einen Ausgleich für Geldentwertung durch die Inflation zu erhalten. Creator können bis zum 18. August ihre Preise erhöhen, oder sich für einen Opt-Out zu entscheiden.
Ich habe mich aus mehreren Gründen für einen Opt-Out entschieden.
Auch wenn die Preise für Pakete normalerweise nicht nachträglich geändert werden können und daher eine Preisanpassung im Interesse der Creator liegt, denke ich, dass nachträgliche Preiserhöhungen bad business für laufende Subscriptions sind, und letztendlich zu Kündigungen der Abos führen. Mein primäres Interesse ist nicht das Geld, sondern die Verteilung meiner Inhalte.
Wenn ich eine Inflationssonderausgleichszahlungspecialedition möchte, kann ich das jederzeit in jeder nur erdenklichen Form tun. Eine automatische Erhöhung der Preise, die Nutzern nur die Alternativen "Friss oder stirb" lässt, kommt für mich nicht in Frage.
Solltet Ihr mir nun zum Inflationsausgleich doch eine Sonderpizza pro Monat oder ähnliches gönnen wollen, könnt ihr jederzeit ein Abo auf Patreon (Abre numa nova janela) in Höhe Eurer Wahl abschließen, eine Einmahlzahlung per Paypal (Abre numa nova janela) rumschicken, oder eins der sensationellen GOOD INTERNET-Shirts (Abre numa nova janela) oder AI-Klamotten (Abre numa nova janela) auf Spreadshirt für diesen fantastisch-sonnigen Sommer bestellen.
Nichts davon wird Euch automatisch und ein wenig hintenrum aufgezwungen, und darauf lege ich wert. Wir sind hier schließlich auf GOOD INTERNET, nicht auf GOOD BUT SOMETIMES WE DO STUFF BEHIND YOUR BACK AND THEN SURPRISE YOU WITH AN INCREASED PRICE TAG YOU DIDN'T SIGN UP FOR INTERNET.
Danke für Eure anhaltende Unterstützung.