Saltar para o conteúdo principal

Wo ist Gott in der Schönheit? - Eine Predigt

In Marburg, der Stadt, in der ich lebe, gehöre ich zu einer Kirchengemeinde, in der ich gewissermaßen der 'Kunstbeauftragte' bin. Das bedeutet, dass ich darüber nachdenke und darüber Gespräche initiiere, welche Rolle Kunst im Leben einer religiösen Gemeinschaft spielen kann und sollte und welche Bedeutung Ästhetik und Schönheit für den Glauben haben.

Hin und wieder werde ich darum gebeten, über diesen Themenkomplex zu predigen. Das war auch neulich der Fall, als mir das Thema 'Wo ist Gott in der Schönheit?' aufgetragen worden ist. Was mir dazu eingefallen ist, kannst Du in diesem Video anschauen. Es ist ein Mitschnitt des Gottesdienstes der Gemeinde, der am 10. Juli 22 im Lokschuppen Marburg stattgefunden hat.

https://youtu.be/24FAU2i6c_w (Abre numa nova janela)

1 comentário

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de Gofizine para participar no debate.
Torne-se membro