Saltar para o conteúdo principal

Über Hupen, wilde Gesten und Geschenke

Vorhin wollte ich zum Supermarkt.

Bis zum Parkplatz bin ich gekommen.

Viele dort schienen scheinbar ernsthaften Stress zu haben. Angst, es könne einer von schräg links kommen und die Parklücke weg klauen.

Zumindest machte mir die Dame schräg rechts neben mir unmissverständlich mit Mimik und Gestik klar, dass sie zuerst war.

Hm.

Freundlich geht anders.

Kurz zuvor auf dem Weg zum Supermarkt:

Ich hielt am Kreisverkehr und gewährte Vorfahrt.

Hinter mir hupte es.

Nicht einfach nur so ein kurzes Anhupen.

Nein nein, es machte Krach.

Und wahrscheinlich auch Eindruck drumherum.

Im Rückspiegel sah ich, wie der Mensch im Wagen hinter mir wild gestikulierte und schrie.

Wirklich.

Er schrie.

Er gab mir augenscheinlich zu verstehen, dass ich scheinbar in seiner Wahrnehmung die Lücke zwischen den Autos im Kreisverkehr nicht flott genug genutzt habe.

Puh.

Die Bahn in den Kreisel wurde frei, und ich hab ihm noch fix alles Gute in Gedanken geschickt.

Keine Zeit, keine Zeit.

Ich dachte an das weiße Kaninchen bei Alice im Wunderland.

Während ich nach Hause fuhr.

Ohne meine Einkäufe.

Das Ding ist:

Menschen wollen Aufmerksamkeit und Bedeutung und Sicherheit.

Manche haben für sich den Weg gefunden, dass Hupen, Schreien und Gestikulieren ein Weg dafür ist.

Es gibt die, die sehen die Umstände als Problem und nehmen es schwer und fühlen sich gestresst und alles, und am Ende des Tages im Recht.

Und es gibt die, die sehen die Umstände.

Und machen kein Problem daraus.

Es sind Dinge, die mich nicht mehr anpieksen.

Dinge, in die ich nicht mehr einsteige.

Warum ich dir das erzähle?

Weil es so wichtig ist bei dir zu bleiben.

Egal, was im Außen so los ist.

Ich kann das mittlerweile ziemlich gut.

Meistens zumindest.

Dann sag ich zu mir selbst:

Yes, bei mir geblieben.

Das ist mindestens wie die halbe Miete.

Die so sehr einzahlt auf ein entspanntes glückliches Leben, im Einklang mit mir selbst.

Recht haben oder glücklich sein?

In solchen Fällen wie Supermarkt und Kreisverkehr geht nur eines von beiden.

Bewusstsein ist der Schlüssel.

Dafür gibts GESPRÄCHE MIT MONIKA.

Ein Raum für Bewusstsein.

GESPRÄCHE MIT MONIKA ist viel mehr als nur jede Woche ein Blogartikel.

Worte sind Orte.

In denen wir uns erkennen können.

Erinnern können.

An uns selbst.

Wer wir wirklich sind.

Wer wir sein möchten.

GESPRÄCHE MIT MONIKA sind eigentlich Selbstgespräche.

Wertvoller Content, der anders ist, inspiriert, erinnert, verändert, löst und heilt.

Du kannst GESPRÄCHE MIT MONIKA jetzt verschenken.

Ohne Versandkosten, kein Abo!

Einmalig für 15€.

Oder direkt für ein ganzes Jahr für 132€.

Beide Optionen ermöglichen sofortigen Zugriff nach Kauf auf alle bereits erschienen Artikel bei GESPRÄCHE MIT MONIKA und auf alles, was im Buchungszeitraum noch veröffentlicht wird.

Der Mensch, an den du GESPRÄCHE MIT MONIKA verschenkst bekommt eine Email, in der über das Geschenk informiert wird und wie darauf zuzugreifen ist (natürlich ohne Preisangabe).

Keine automatische Verlängerung. Kein Abo.

Wer sich darüber freuen könnte?

Deine Lieben, die offen sind für andere Sichtweisen und gerne über den Tellerrand schauen.

Menschen, die sich für persönliches Wachstum und Entfaltung interessieren.

Und das Beste:

Du kannst dir GESPRÄCHE MIT MONIKA auch selbst schenken.

Sich selbst beschenken ist immer eine gute Idee!

Und…

Alle, die bei GESPRÄCHE MIT MONIKA bis zum 25.12.2023 dabei sind bekommen eine Weihnachtsüberraschung von mir.

In diesem Sinne, hab eine gute Zeit!

Alles Liebe, deine Monika

P.S.: Wenn du das Bedürfnis hast zu hupen oder zeigen willst welche wilden Gesten du kannst - sieh es als Reminder an dich selbst und nimm den Fokus zurück zu dir. Der Mensch vor dir kann nix dafür… Erinnere dich: Willst du recht haben oder glücklich sein?

Fragen? Sonstige Anliegen?

Antworte einfach auf diese Mail oder schreib mir an info@monikaschneider-coaching.de (Abre numa nova janela)

1 comentário

Gostaria de ver os comentários?
Torne-se membro de Gespräche mit Monika para participar no debate.
Torne-se membro