Saltar para o conteúdo principal

Was ist, wenn ich verkacke…

Hi! Ich bin Dianne, Sexualpädagogin und Mutter von 5 Kindern und ich bin so dankbar, dass du den Newsletter von fragdianne (Abre numa nova janela)oder/und dem Konsens.store (Abre numa nova janela)abonniert hast. 🫶

Anbei findest du meinen aktuellen Blogeintrag .

Alle meine Artikel sind kostenlos verfügbar. Es steckt sehr viel Herzblut und Arbeit drin und wenn sie dir gefallen und du mich in meiner Aufklärungsmission unterstützen möchtest, dann kannst du das mit einer kleinen Mitgliedschaft auf Steady gerne tun! (Abre numa nova janela)

Liebe Community of LOVE,

vielleicht hattest du auch schon mal eine richtig tolle Idee, aber hast dich nicht getraut, sie zu verwirklichen, weil die Angst vorm Scheitern so groß war.

Heute möchte ich dir von meinem Traum erzählen und wie ich es mit deiner Hilfe geschafft habe, diesem näher zu kommen.

WAS IST, WENN ICH VERKACKE?

Diese Frage verfolgt mich, seit ich die Idee zu BeeYou (Abre numa nova janela) hatte - einer Plattform, die jungen Menschen hilft, sich in einer Welt zurechtzufinden, die oft mehr Fragen als Antworten bietet. Eine Welt, in der Sex und Beziehungen noch immer von Tabus und Missverständnissen umgeben sind.

Die Angst vor dem Scheitern war und ist immer noch stark, aber mein Drang etwas zu verändern, ist stärker.

Ich träume von einem Umfeld, in dem jeder Mensch frei und ohne Diskriminierung über körperliche und emotionale Themen sprechen kann.

Aus diesem Traum entstand BeeYou (Abre numa nova janela) – eine App, die einen sicheren Raum für offene Fragen bietet und echte sexuelle Bildung ermöglicht.

Im Zentrum der App steht Bee, ein Chatbot, der mit der neuesten KI-Technologie ausgestattet ist und altersgerechte, wissenschaftlich fundierte Antworten auf alle Fragen liefert, die Jugendliche wirklich interessieren, aber sich nicht trauen zu fragen.
Auch Eltern, Lehrkräften und andere Bezugspersonen steht Bee mit Rat zur Seite, wenn Unsicherheiten in der Vermittlung von angemessenen Informationen oder in der Unterrichtsgestaltung bestehen.

Meine Reise begann vor etwas mehr als 2 Jahren auf TikTok und Instagram, wo mir innerhalb von sechs Monaten über 100.000 Menschen folgten. Diese unglaubliche Resonanz gab mir den Mut, mich für das von Meta finanzierte Media Innovation Program an der Hamburg Media School zu bewerben.
Die Angst, abgelehnt zu werden, war groß – doch sie fanden die Idee gut, und nun bin ich seit sechs Monaten dabei, alles zu lernen, um meinen Traum zu verwirklichen.

Der nächste Schritt: Die offizielle Instagram-Seite von BeeYou

Heute geht es weiter, begleitet von der vertrauten Angst: „Was ist, wenn ich verkacke…“
Aber ich weiß, dass jede:r von euch, der:die diese E-Mail liest, ein Beweis dafür ist, dass es sich lohnt, Risiken einzugehen und gleichzeitig, weiß ich, dass ich es ohne dich nicht schaffe!

Ich lade dich herzlich ein, BeeYous neuer Instagram-Seite (Abre numa nova janela) zu folgen, die Beiträge zu teilen und Teil einer Community zu werden, die die Sexualaufklärung revolutionieren wird.

Bist du zudem ein kreativer Kopf und/oder ein technisches Talent und möchtest dich noch mehr einbringen?

Wenn du KI- und AR-Entwickler:in, (Sexual)Pädagog:in/Psycholog:in, Designer:in oder Marketing-Expert:in bist und dich angesprochen fühlst, bewirb dich unter mail@beeyou.ai (Abre numa nova janela)

Danke für deine Unterstützung und dein Vertrauen.

Wenn dir meine Arbeit gefällt, würde ich mich freuen, wenn du sie mit einer kleinen Mitgliedschaft auf Steady unterstützt! (Abre numa nova janela)

Tópico Sexuelle Bildung

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de fragdianne e comece a conversa.
Torne-se membro