Fidesz-Partei zieht auf die Siegesgerade - Márki-Zay bereitet Rede zur Wahlniederlage vor
![](https://assets-proxy.steadyhq.com/https%3A%2F%2Fsteady.imgix.net%2Fproduction%2Fpost%2F05abba20-21bb-49df-b96b-b89f6e11d7d6%2Fuploads%2Fimages%2F3md3bhfbop%2Fwahl777.jpg?auto=compress&w=800&fit=max&dpr=2&fm=webp&s=b7a242c06438b5cf4dec999ae9cf5574)
Erste Pressekonferenz Fidesz am Abend / Foto: MTI/Koszticsák Szilárd
Während man sich in den Fidesz-Lagern auf eine rauschende Partynacht vorbereitet, bereitet das Oppositionsbündnis die Rede zur Wahlniederlage vor...So sieht es zumindest derzeit bei 77% der Stimmenauszählung aus. Denn derzeit führt Fidesz mit 51,51% vor der vereinigten Opposition mit 32,21%.
Viktor Orbán hat sich bisher noch nicht vor den Medien geäußert jedoch ist aus Reihen von Fidesz schon der ein oder andere O-ton gekommen und man sei überwältigt von dem enormen Erfolg. Die Politiker des Oppositionsbündnis seien derzeit zu keiner Stellungnahme bereit, informiert RTL Klub soeben. Péter Márki-Zay wird jedoch noch am Abend vor die Kamera treten und die Wahlniederlage kommentieren.