Saltar para o conteúdo principal

News und Teaser´s

Liebe Ergotherapie unverpackt Freunde und Freundinnen, ich schreibe euch seit längerem mal wieder. Die kleine Pause erklärt sich vor allem darin, dass es eine entscheidende Änderung im Podcastteam gab, welche sich gegen Ende 2023 für uns abzeichnete und Zeit und Kontakt brauchte und gut zu werden. In der Gestalttherapie verstehen wir es so, dass Gestalten geschlossen werden wollen. Maja hat sich im Februar nach langer Überlegung und Abwägung entschieden nicht mehr aktiv am Podcast teilzuhaben. Dies hat ausschließlich private Gründe bei ihr. Die Welt und das Leben bleiben voller Veränderungen und gleichzeitig bin ich sehr dankbar für die gemeinsamen Momente mit Maja und all das was möglich war. Ohne Maja wäre der Podcast sicher nicht da angekommen wo er war. Vielleicht werden wir irgendwann mal mit Maja was gemeinsames aufnehmen, da bleiben wir alle neugierig.

Mir wurde dann recht schnell klar, dass ich in meiner Struktur ;) wen an meiner Seite brauche und es war ein wundervoller Zufall des Lebens, dass zu dieser Zeit Line ihr Praktikum bei uns in der Praxis absolvierte und wir uns so wertschätzen lernten. Der Entschluss mit Line war nach kurzer Rücksprache schnell eindeutig und so nahmen wir eine kleinen Zwischenfolge und dann mittlerweile 2 komplette Folge zusammen auf. Line ist also seit Folge 26 an Bord und bereichert das komplette Team sehr.

Im April hatten wir ein ziemlich cooles Foto Shooting und die Ergebnisse lassen sich im wahrsten Wortsinne echt sehen! Line hat den Instagramm Account in großer Fleißarbeit neu aufgezogen, wenn gleich noch einiges zu tun bleibt. Manchmal versuch ich mitzuhelfen, fühlt sich allerdings ziemlich inkompetent für mich an. Es ist wie immer mit den Stärken und Lernfeldern und Line und ich ergänzen uns großartig.

Schaut gern mal bei Instagramm vorbei und schreibt uns, wie ihr die Bilder und den Account findet: www.instagram.com/ergotherapie_unverpackt/ (Abre numa nova janela)

…und in Zukunft?

…werden wir natürlich weiter podcasten, monatlich und auch wenn sich inhaltlich das ein oder andere schon geändert hat und noch ändern mag, werden wir gemeinsam mit euch unseren Beruf und alle möglichen angrenzenden Themen erkunden, erklären und neugierig darauf machen.

Tatsächlich erhalten wir immer wieder ganz bezaubernde und wundervolle Nachrichten, darunter (und das begeistert mich wirklich) , dass sich Menschen durch unseren Podcast entschieden haben, den Beruf zu lernen.

ein wenig Teasern schadet nie….

und deswegen:

geplant sich ziemlich coole Sachen! im Mai werden Line und ich das Thema Parkinson auspacken. Im Juni sind wir schon mit einer Lebens- und Sterbeamme verabredet.

Auch für die weiterem Monate im Jahr gibt es schon etliche Ideen und Anfragen. Und gleichzeitig laden wir euch ein, euch mit Ideen, Wünschen oder Nachfragen nach einer gemeinsamen Podcastfolge bei uns zu melden.

und ganz am Schluss:

sagen wir wirklich von Herzen DANKE! Danke an euch, weil ein Podcast nicht nur von der Idee lebt, sondern vor alle von Menschen die Lust haben zuzuhören und neugierig zu bleiben! Und wenn ihr Lust habt, macht Werbung für und und erzählt von uns. Und natürlich freuen wir uns, wenn ihr und bei steadyhq auch finanziell unterstützt!

herzliche Grüße in eure Tage

bis ganz bald,

eure Line & euer Wolfgang

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Ergotherapie unverpackt e comece a conversa.
Torne-se membro