Saltar para o conteúdo principal

Alleinerziehend und unsichtbar

Den größten Teil meiner Kindheit gab es meine Mama und mich. Die meiste Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass unsere Familie anders ist als andere. Ganz selbstverständlich stand meine Mama mit mir am Fußballplatz oder auf der Skipiste, schaffte sich ihren Platz neben all den Papas, die sich das Training ihrer Kinder zur persönlichen Lebensaufgabe gemacht hatten. Im Gegensatz zu diesen Männern, deren Verantwortungsgefühl für die Kindererziehung oft an der Seitenlinie aufhörte (Frauen leisten durchschnittlich 4,19 Stunden unbezahlte Care-Arbeit am Tag, Männer 2,29 Stunden), übernahm meine Mama aber auch tausend andere Aufgaben. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Die Chefredaktion e comece a conversa.
Torne-se membro