Saltar para o conteúdo principal

Warum Demenz und Depression kein Schicksal sind …

Prof. Dr. Spitz zeigt nun aber in diesem spannenden und informativen Vortrag, wie sehr die Alzheimer-Demenz mit unserem Lebensstil und unserer technischen Umwelt verwoben ist und dass wir als Individuen und als Gesellschaft durchaus gefragt sind, unsere Verantwortung wahrzunehmen und die Rahmenbedingungen zu gestalten, die uns gesund erhalten! Das Gehirn ist, ebenso wie alle anderen Organe, von den Umweltfaktoren abhängig und kann somit ebenso auch durch diese Lebensfaktoren erkranken oder eben gesunden: “Der Zustand des Körpers reflektiert auf das Gehirn!”

In dem YouTube-Video mit dem Titel „Warum Demenz und Depression kein Schicksal sind (Abre numa nova janela)“ wird eine entscheidende Botschaft vermittelt: Die Gesundheit des Geistes steht in direktem Zusammenhang mit der Gesundheit der Gehirnzellen und somit des gesamten Körpers.

„Nicht der Geist ist krank,
sondern die Gehirnzellen -
genauso wie die Zellen im gesamten Körper!“

Genau darum geht es hier auf diesen Seiten, um die Krankheitsvorbeugung und Präsentation. Der Autor dieser Seiten hier vertritt die Ansicht, dass sowohl Demenz als auch Schlaganfälle grundsätzlich in die Kategorie der sogenannten Zivilisationskrankheiten fallen.

Deshalb passt dieses Video und somit der Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz hervorragend zu dem Thema dieser Seite. In dem 38-minütigen Video, einer Aufzeichnung eines Vortrages von Prof. Dr. Jörg Spitz aus dem Jahr 2019 wird sehr deutlich ersichtlich, dass viele Einflussfaktoren aus unserer Umwelt – und der heutigen Lebensweisen als Ursachen für viele gesundheitliche Probleme sind.

Das Video wurde auf dem YouTube-Kanal der „Akademie für menschliche Entwicklung“ veröffentlicht. Nachfolgend übersichtlich alle relevanten Internet-Links zum Video:

Tópico Audio/Video-Tipps

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Demenz verstehen und vorbeugen e comece a conversa.
Torne-se membro