Saltar para o conteúdo principal

Werde ein echtes Brain!

Erkenntnisse aus Neurowissenschaft & Psychologie, die du kennen solltest. Der Newsletter des Jahres – jeden Freitag in deinem Postfach.
por Bent Freiwald

Escolha a sua subscrição

Até agora 422 membros apoiam Das Leben des Brain com 1.712 € por mês

Der Newsletter über dein Gehirn – und wie es funktioniert

Dein Gehirn ermöglicht es dir zu denken, zu fühlen, dich zu bewegen, dich zu verlieben, dich zu verändern. Aber auch: depressiv zu werden, ängstlich, gestresst, erschöpft. Die Erkenntnisse der Hirnforschung können dir dabei helfen, mit all dem umzugehen.

Damit du nicht Bücher und komplizierte Studien wälzen musst, erkläre ich dir, was du über dein Gehirn wissen solltest: Wie du besser lernst, wie du Trennungen überstehst, warum du unter Stress schlechter schläfst, was disziplinierte Menschen gemeinsam haben oder wie sich Armut und Reichtum auf dein Gehirn auswirken. Jeden Freitag, zum Start ins Wochenende. Seit 2023 ausgezeichnet – als Newsletter des Jahres beim Goldenen Blogger.

Wer ich bin? 

Ich schreibe als Journalist für das Onlinemagazin Krautreporter über Bildung, Kinder, Jugendliche und immer wieder auch über Neurowissenschaften. Das kann ich, weil ich in Osnabrück Kognitionswissenschaften studiert habe und ständig Bücher und Studien über das Gehirn lese. Damit auch andere was davon haben, gibt es: Das Leben des Brain. 

Werde ein echtes Brain!

Echte Brains ermöglichen diesen Newsletter, indem sie einen Euro pro Ausgabe investieren. Sie haben Zugriff auf die Vollversionen dieses Newsletters, das komplette Archiv mit mehr als 75 Ausgaben – und sie können mitbestimmen, worüber ich schreiben soll. Ab sofort gibt es auch den passenden Podcast (Abre numa nova janela) zum Newsletter – auf alle gängigen Plattformen! 

P.S. Wer sich die 4 Euro im Monat nicht leisten kann, kann sich bei mir melden und kostenlos Mitglied werden. Am Geld soll es nicht scheitern! (Mail an: bent.freiwald@googlemail.com)