Pre-Match-Picks: Olympia 2024 & Champions League-Qualifikation!
Ein Novum, welches wir vermutlich nicht zu oft wiederholen, aber erstmal schauen, denn wenn`s läuft, sehen die Dinge auch schnell anders aus! Die Rede ist vom Frauen-Fußball und das wir eine Quote vorfinden, die wir eindeutig als zu hoch empfinden:
Heute um 18 Uhr
Olympia 2024: Halbfinale
USA (F) - Deutschland (F)
BTS + Ü2.5 (2.75)
Einsatz: 0.50 EH
Quote von Winamax
Und kurz, recht “frei Schnauze“ zu diesem ersten Pick:
Das Gruppenspiel beider Teams endete 4-1 für die US-Amerikanerinnen und auch Deutschland hatte in diesem Spiel durchaus Chancen für mehr Tore. Zudem endeten 2022 zwei Testspiele nach dem gewünschten Schema, einmal war das deutsche Team mit 2-1 erfolgreich, im anderen Spiel gewann die USA mit 2-1. Athletisch sind die US-Ladies aktuell deutlich im Vorteil und somit wird speziell die deutsche Defensive einiges zu tun kriegen und vermutlich ernsthafte Probleme bekommen. Die deutschen Mädels brauchen sich in vorderster Reihe allerdings auch nicht verstecken und insbesondere Lea Schüller sollte erneut für ordentlich Torgefahr sorgen.
Die Quote ist ausschließlich wegen der Viertelfinal-Nullnummern beider Teams so hoch: Deutschland verteidigte gegen Kanada ein 0-0 ins erfolgreiche Elfmeterschießen und die USA konnte gegen Japan erst in der Verlängerung mit 1-0 gewinnen. Wir erwarten heute ein komplett anderes Spiel, mit einigen Toren und tippen daher mal optimistisch auf ein 3-2!
Morgen um 20.30 Uhr
CL-Qualifikation-Halbfinale: Hinspiel
Slovan Bratislava - APOEL Nikosia 1 (2.15)
Einsatz: 0.50 EH
Quote identisch bei Winamax und tipwin.
Zum Spiel und den sehr unterschiedlichen Voraussetzungen:
Die slowakische Liga ist bereits gestartet, während es in Zypern erst Mitte des Monats mit dem Supercup wieder losgeht. Slovan gewann beide Auftaktmatches der Liga und konnte im Quali-Viertelfinale den slowenischen Meister recht deutlich ausschalten. APOEL hatte im Gegensatz dazu deutlich mehr Probleme gegen den moldawischen Meister.
Kurzum: Slovan ist schon deutlich eingespielter und besser im Rhythmus!
Auch personell gibt es gravierende Unterschiede: Slovan hat einige aktuelle und ehemalige slowakische Nationalspieler in den eigenen Reihen. Ihr Abwehrchef ist der Kapitän des EM-Überraschungsteams aus Georgien, Panamas Copa-Teilnehmer Blackman kann über rechts wirbeln und auch ein Kevin Wimmer ist mittlerweile in Bratislava gelandet. Alles in allem haben wir eine gute Kader-Mischung aus jung und alt und aus Erfahrung und Talent!
APOEL wirkt dagegen wie eine europäische Resterampe und so steht neuerdings u.a. Roger Wittmanns ehemaliger ”Weltklasse”-Zögling Max Meyer beim zypriotischen Meister unter Vertrag und ebenfalls der einstige marokkanische Topscorer El Arabi, der zuletzt bei Piräus nur noch als Joker zum Einsatz kam und mit mittlerweile 37 Jahren wohl die besten Spielzeiten hinter sich hat. Außerdem mit dabei: Der Grieche mit dem klangvollen Namen A. Donis, den wir noch aus Stuttgarter Zeiten kennen. Im Fazit also eine bunt zusammengewürfelte Truppe, deren Neuzugänge noch nicht integriert sind und die zum jetzigen Zeitpunkt nicht eingespielt sein kann! Daher auch hier ein klarer Vorteil für die Hausherren und unser Tipp lautet 2-0.