Podcast: Auf Kanaren-Kreuzfahrt mit der MSC Opera
Die Kanarischen Inseln sind ein unterschätztes Fahrtgebiet für Kreuzfahrtschiffe. Meist spricht man über die Kanaren als Massentourismus-Ziel oder Überwinterungs-Quartier für Rentner. Doch die Inselgruppe vor Afrika bietet eine große Vielfalt an Naturerlebnissen und Kultur, die man am besten per Kreuzfahrtschiff erleben kann – jeden Tag auf einer anderen Insel. Ich bin mit der MSC Opera dort unterwegs gewesen und berichte in dieser Podcast-Episode davon.
Es das erste Mal seit vielen Jahren, dass mit der MSC Opera ein MSC-Kreuzfahrtschiff die komplette Wintersaison hier fährt. Und sie ist eines von sehr wenigen internationalen Kreuzfahrtschiffen, bei der die Kanaren auf dem Fahrplan stehen – neben den rein deutschen und britischen Reedereien, die hier regelmäßig vertreten sind.
Die MSC Opera ist mit 20 Jahren kein junges Schiff mehr, aber gut gepflegt und mit etwas über 2.000 Passagieren relativ klein, mit entsprechend angenehmem Service und etwas mehr Platz pro Passagier als auf den ganz großen, neuen Schiffen.
In der Podcast-Episode sprechen wir sowohl ausführlich über die MSC Opera selbst, als auch ein wenig über das Fahrtgebiet Kanarischen Inseln inklusive Madeira.
In der Aftershow - exklusiv für unsere Abonnenten - geht es um eine Erfahrung, die man während einer Kreuzfahrt eher nicht machen will: Unfall, Verletzung, Bord-Hospital. Ich habe das auf der MSC Opera unfreiwillig ausprobiert und berichte in der Aftershow, wie ich im Bordhospital versorgt wurde, welcher Aufwand für die Aufnahme meiner (leichten) Verletzung als Unfall nötig war und wie hoch meine Arztrechnung war.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)