Saltar para o conteúdo principal

Podcast: Neues und Besonderes der Mein Schiff 7

Cruisetricks.de (Abre numa nova janela) war noch vor der Taufe an Bord der Mein Schiff 7 und hatte drei Tage Zeit, sich das neue TUI-Cruises-Schiff genau anzusehen. In dieser Podcast-Episode sprechen wir über Neuigkeiten und Besonderheiten der Mein Schiff 7, vor allem auch über die Pläne und Technik von TUI Cruises für Methanol als Treibstoff.

Neue Restaurants, ein Wiener Kaffeehaus, der attraktivste Champagner-Treff der Flotte und Veränderungen in vielen Details: Die Mein Schiff 7 ist einerseits ein direktes Schwesterschiff zur Mein Schiff 1 und 2, sie hat aber auch ihren eigenen Charakter. Was genau diese Eigenheiten ausmachen, ist Thema im Podcast.

Etwas sehr Besonders ist die Mein Schiff 7 im Bereich Umwelt- und Klimaschutz – darüber sprechen wir in dieser Episode ebenfalls ausführlicher. Noch fährt die Mein Schiff 7 mit immerhin sehr sauberem, schwefelarmem Marinediesel. Doch in möglichst naher Zukunft soll sie mit grünem Methanol nahezu klimaneutral unterwegs sein können.

Bevor es soweit ist, mit TUI Cruises gemeinsam mit dem Motorenhersteller in einem Pilotprojekt noch einige fehlende, technische Komponenten entwickeln, um Methanol in den Dual-Fuel-Motoren der Mein Schiff 7 nutzen zu können. Um was es in dem Pilotprojekt geht und wann die Mein Schiff 7 tatsächlich mit Methanol wird fahren können, diskutieren wir im Podcast.

In der Aftershow sprechen wir über Wasserrutschen und Trockenrutschen auf Kreuzfahrtschiffen. Wann hatte eigentlich die erste Reederei die Idee, eine Rutsche am Pool eines Schiffs einzubauen? Wer hat die längst, größte, schnellste, spektakulärste? Warum braucht man auf einem Kreuzfahrtschiff überhaupt Rutschen, oder gar ganze Wasserparks? Und was hat ganz maßgeblich ein deutsches Unternehmen mit diesem Thema zu tun?

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Abre numa nova janela)

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Cruisetricks.de - Kreuzfahrt-Ratgeber und Podcast e comece a conversa.
Torne-se membro