14 Tage, 14 Teams - Saisonvorschau Augsburger Panther
von Christoph Fetzer
14 Tage, 14 Teams - bis zum Saisonstart der DEL am 14. September schauen Bernd Schwickerath (Abre numa nova janela), Sebastian Böhm (Abre numa nova janela)und Christoph Fetzer (Abre numa nova janela) hier jeden Tag auf ein anderes DEL-Team. Los geht es mit den Augsburger Panthern.
1. Die vergangene Saison ...
... sorgte dafür, dass die Panther auch dieses Mal den Anfang in unserer Saisonvorschau machen. Nicht wegen "A" wie Augsburg. Sondern weil wir die Teams in umgekehrter Reihenfolge ihres Erfolgs in der Saison 2022/23 vorstellen. Und die endete für die Panther nun einmal mit dem sportlichen Abstieg.
Tabellenvierzehnter, 22 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz. Niederlagenserien von einmal neun und zweimal sechs Spielen. Einfach nicht gut genug für die Liga. Die Panther hatten zwar auch Verletzungspech, unter anderem fiel die Achse Dennis Endras/David Warsofsky/Matt Puempel lange aus. Aber selbst wenn alle fit gewesen wären, hätten die Panther Probleme bekommen.
Die treuen Fans des Gründungsmitglieds verabschiedeten sich am letzten Hauptrundenspieltag von der Liga und stellten sich auf den Gang in die DEL2 ein. Doch nach wochenlangem Zittern war klar: Weil Kassel und Krefeld eine Liga tiefer schon im Halbfinale ausschieden, gab es keinen sportlichen Aufsteiger in die DEL. Der Tabellenvorletzte Augsburg blieb drin.
2. Was ist über den Sommer passiert?
Werde Teil der bissl Hockey Fankurve, um den ganzen Artikel zu lesen.
bissl Hockey supporten (Abre numa nova janela)
Já é um membro? Iniciar sessão (Abre numa nova janela)