Saltar para o conteúdo principal

"tutto tranquillo 2" 2008 mixed media/photo 60 x 80 cm

Der Tag der deutschen Einheit

ist vorbei

Der All Tag hat uns wieder

Heute schreibe ich über eine Arbeit

Die 2008 entstanden ist

Eine Arbeit auf einer gefundenen Fotografie

Anfang der 2000er Jahre

Wird das große tschechische Kulturzentrum

In Berlin

Geschlossen

Mobiliar und Kinoausstattung

Werden verkauft

In einer Ecke finde ich

Politiker, Kosmonauten, Sportereignisse, Mode -

einen Stapel Fotografien

Ich frage nach

Und darf

für 50 €

Alles mitnehmen

Einen Schatz

Einige Fotos werden zum Material

für neue Arbeiten

Indem ich Elemente eines Fotos übermale

Oder auch herausschneide

Betone ich andere Inhalte

Es kommt zu einer

Bedeutungsverschiebung

Seit vielen Monaten

Wird auch in unserem Europa

Um Frieden gebangt

Verhandelt

Über ihn

Spekuliert

Wer trifft die Entscheidung?

Wer ist davon betroffen?

Was hängt alles davon ab?

Worum geht es eigentlich?

Meine Eltern sind

Im Krieg

Geboren

Für meine Generation

Im schönen Europa

War Krieg

Weit weg

Wie kann man/Frau

Mit seinen Kindern darüber reden?

Was kann Demokratie?

Was ist Sicherheit?

Wohin geht die Reise?

Ich schicke viele Grüße

Und freue mich über Rückmeldung

*** Julia

0 comentários

Gostaria de ser o primeiro a escrever um comentário?
Torne-se membro de Bilder Julia von Troschke e comece a conversa.
Torne-se membro