Planetentipp für den 25. Januar 2024 von Sabine Bends ©
Der Mond läuft nur noch bis ca. 8.30 Uhr durch Krebs. Dann wechselt er über in Löwe und steht dort sofort Pluto gegenüber. Das bedeutet eine intensive und kraftvolle Stimmung am Vormittag. Sowohl Löwe als auch Pluto haben einen dominanten Einfluss. Der Mond spiegelt dies durch Stimmung und Atmosphäre, durch inneres Erleben, durch Menschen in unserem Umfeld und äußere Begebenheiten.
Der Vormittag lädt zu kreativem Tun ein: Wir möchten etwas mitgestalten und Einfluss nehmen. Es geht zudem auf Vollmond zu, was die Gefühle heute nochmals intensiviert. Gute Gefühle wie auch eher unangenehme aufgrund der eigenen inneren Zufriedenheit oder Unzufriedenheit verstärken sich jetzt. Der Löwemond wirft ein Schlaglicht auf deine Persönlichkeit und deine Ausdrucksformen. Er kann dir zeigen, wo du Stärken hast, aber auch, wo du dich schwach fühlst.
Der heutige Vollmond konfrontiert uns besonders mit uns selbst und damit wie wohl wir uns mit unserem persönlichen Verhalten fühlen. Andere mögen uns in diesem oder jenem Licht sehen, doch darauf kommt es jetzt nicht so sehr an. Du möchtest nun Herrschaft über dich selbst erlangen oder behalten. Viele Dinge können uns unfrei machen und gefangen nehmen - sie zu erkennen ist der erste Schritt.
Die Spiegelfunktion der Außenwelt und unsere Projektionen erreichen bei Vollmond häufig einen Höhepunkt. Dieser findet heute gegen 19 Uhr auf 5 Grad Löwe und Wassermann statt. Am frühen Abend gegen 18.15 Uhr steht zudem Mars exakt im Quadrat zu Chiron in Widder. Dies ist ein weiterer Schritt in dem Gesamtgeschehen, welches ich gestern beschrieben habe. Ein Mars-Chiron-Quadrat kann Unbedachtheit, (unterdrückte) Aggression oder Ungeduld mit sich bringen. Manchmal ist es auch ein stotternder Motor, ein mangelhafter Antrieb.
Positiv gesehen sind diese heute besondere Konstellationen, um die persönliche Willenskraft zu aktivieren oder gar zu heilen, wenn sie etwas gelitten hat. Es geht um Bestimmtheit, Entschiedenheit, eine klare persönliche Richtlinie und ein Ziel. Manchmal spürt man an so einem Tag besonders, wo man sich selbst untergraben hat, wo man an Orientierung und an Selbstbestimmung eingebüßt hat. Vergiss nicht: Der Geist herrscht über die Materie. Doch das Wollen kommt zuerst.
Einen kraftvollen Wandlungstag wünscht uns allen
Sabine
❤️
Zum kostenlosen Infowebinar von heute Abend: "The Work & Verdeckte Aufstellungen (Opens in a new window)"
© Text Sabine Bends, Foto Adobe Stock