Guten Morgen
Guten Morgen!
Heute überwiegt zunächst dichte Bewölkung, aber es bleibt trocken und die Temperatur liegt bei 5°C. Im weiteren Tagesverlauf regnet es mittags und auch abends bei Temperaturen von 8 bis 11°C. Am Sonntag ist der Himmel morgens bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Temperaturen von 5°C. Darüber hinaus bleibt der Himmel von mittags bis zum Abend hin grau und es regnetbei Werten von 5 bis zu 7°C. Wir wünschen allen ein schönes Wochenende. Ihr Berthold Blesenkemper
Das sollten Sie wissen...
„Nörgens bäter“ darf nun doch bleiben: In der Tourist-Info sind wahrscheinlich bald wieder Artikel mit dem Nörgens-bäter-Motto zu kaufen. Bürgermeister Thomas Kerkhoff hat offenbar angesichts der Proteste in der Stadt einen Rückzieher gemacht. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Projekt „Crossfire“ gewinnt People-to-People-EUREGIO-Preis: Die einzigartige grenzübergreifende Dinxperwicker Initiative CrossFire hat den 15. People-to-People-EUREGIO-Preis gewonnen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Verbandsversammlung und Neujahrsveranstaltung der EUREGIO in Ibbenbüren statt. Quelle: Euregio | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Autos fahren über Kanthölzer: Am Donnerstagmorgen fuhren zwei Autofahrer auf der B 67 (ca. Höhe Abfahrt Biemenhorst) über zwei Kanthölzer. Dabei platzten Reifen der Autos. Auf der B 67 und der B 473 fanden die Polizeibeamten mehrere Spanngurte, sodass von mangelnder Ladungssicherung als Unfallursache auszugehen ist. Quelle: Poilzei | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Anwohner des Bömkesweges sauer: Der Durchgangsverkehr ärgert die Anwohner des Bömkesweges in Mussum. Wegen des dichten Verkehrs weichen Radfahrer und Autos auf den Fußgängerweg aus. Die Stadt will nun etwas tun. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Keine Gottesdienste mehr im Bonhoeffer-Haus: Dietrich-Bonhoeffer-Haus werden womöglich ab Juli keine Gottesdienste mehr stattfinden. Seelsorger Andreas Eichler geht in den Ruhestand und es findet sich kein neuer. Quelle: bbv-net (Paywall) | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Vortrag über Architekt Alfred Hensen: Alfred Hensen (1869-1931) gilt als einer der qualitätsvollsten und wandelbarsten Architekten Westfalens seiner Zeit.Von 1912 bis 1931 war Alfred Hensen mehrfach in Bocholt tätig. Stadtarchiv und VHS laden zu einem architekturgeschichtlichen Vortrag über ihn ein. Quelle: Stadt Bocholt | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Und dann war da noch...
„60 Jahre Elysée-Vertrag“: Multimedialer Vortrag im Kinodrom (Opens in a new window)
Neujahrsempfang 2023 des Kreises Borken (Opens in a new window)
Bocholt trauert...
Dr. Hans Schlief (Opens in a new window)
Rose-Marie Weber (Opens in a new window)
Hans-Joachim Meyermann (Opens in a new window)
Marianne Hülsken (Opens in a new window)
Wilhelm Hahn (Opens in a new window)
Aus der Region...
Ukrainer in Flüchtlingsunterkunft in Lotte erstochen: In einer Flüchtlingseinrichtung in Lotte-Wersen ist ein 59-jähriger Bewohner erstochen worden. Als mutmaßlicher Täter wurde ein 40-jähriger Mitbewohner festgenommen. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
U-Haft nach Hammerattacke in Ennigerloh: Nach der Hammerattacke in Ennigerloh sitzt ein 34-jähriger Tatverdächtiger jetzt in Untersuchungshaft. Er soll einen 26-jähriger Mann durch Hammerschläge auf den Kopf lebensgefährlich verletzt haben. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Anwohnerparken soll in Münster erheblich teurer werden: Das Anwohnerparken in Münster wird voraussichtlichl erheblich teurer. Nach einem Plan der Verwaltung sollen die jährlichen Parkgebühren auf bis zu 380 Euro steigen, bislang sind es pauschal 17 Euro. Quelle: WDR | Mehr dazu lesen Sie hier (Opens in a new window)
Copyright © 2023 Made in Bocholt, Alle Rechte vorbehalten.