Videokurs Teil 20: Erste Verletzung auflösen
Die erste emotionale Verletzung kann nur dann gelöst werden, wenn alle fünf Voraussetzungen erfüllt sind und wenn man den Prozess den 3W’s und den 3A’s durchläuft. Hat man diesen Schritt gemeistert, kann man mit diesem System auch alle weiteren emotionalen Verletzungen auflösen.
In diesem Video stellen wir euch zuerst die theoretische Vorgehensweise zur Auflösung der ersten emotionalen Verletzung vor. Dafür gehen wir noch einmal auf die notwendigen Voraussetzungen ein und erklären im Anschluss, was es mit den 3W’s und den 3A’s auf sich hat. Ihr wisst dadurch ganz genau, wie ungute Gefühle wirksam aufgelöst werden können. Das hat für euch den Vorteil, dass ihr ungute Gefühle nicht länger mit euch herumtragen müsst. Die theoretischen Ansätze bringen wir euch anschließend anhand eines Praxisbeispiels näher. So könnt ihr die Vorgehensweise richtig nachvollziehen und verstehen. Im Video weisen wir euch außerdem immer wieder auf ein paar Dinge hin, auf die es während dieses Prozesses ankommt. Dadurch erkennt ihr schnell, wie ihr bei der Auflösung einer emotionalen Verletzung vorgehen könnt. Ist die erste Verletzung gelöst, stellt sich oft schon eine gewisse Erleichterung ein. In der Übung am Ende des Videos könnt ihr die erlernte Vorgehensweise selbstständig anwenden.
Konkret hilft euch dieses Video dabei …
die erste Verletzung anhand der fünf Voraussetzungen und der sprachlich richtigen Vorgehensweise nachhaltig aufzulösen.
zu erkennen, warum Rechtfertigungen im Rahmen der Entschuldigung ungeeignet sind.
mehr Energie zu erhalten und eine sofortige Erleichterung zu spüren.
Video "Erste Verletzung auflösen" ansehen:
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Opens in a new window)
Already a member? Log in (Opens in a new window)