Frieden im Kopf durch Amethyst
Wir erinnern uns ja derzeit wieder an alte Heilwege. Und auch daran, mit Steinen zu heilen. Als ich gestern in meinem Medizinrad war, bin ich auf den Amethyst gestoßen. Und ich solle ihn doch mal auf meinem Nachttisch stellen.
Der Amethyst hat die Kraft, die unerlösten Konflikte in dir zu lösen.
Wie oft entstehen unbewusste Konflikte in deinem Alltag, durch Gespräche, durch das, was du aufgeschnappt und nicht verarbeitet hast. Oder eben auch aus der Vergangenheit.
Gesagt -getan.
Ich bin heute Morgen viel entspannter und kraftvoller aufgewacht und vor allem ist mein Kieferbereich und mein Kopf entspannter.
Wenn du zu den Menschen gehörst, die vielleicht angespannt sind, ungelöste Emotionen mit dir herumträgst, dann probiere es doch einfach mal mit einer Amethyst Druse aus.
Spannend ist ja, dass wir gestern Portaltag hatten und wir wieder an die alten Heilweisen erinnert wurden.
Hier auch nochmal der folgende Text aus meinem Buch »Medizinrad der Transformation«:
Bewusstseinsstein- Amethyst
Der Amethyst kann dich dabei unterstützen dein Gemüt zu besänftigen und zu beruhigen und auch den Ursprung deiner Wut zu klären, damit dich die Wut nicht vergiftet. Es will etwas in dir transformiert werden. Lasse es zu. Im Allgemeinen trägt der Amethyst zur Entgiftung bei.
Getragen als Amulett, schützt er auch vor Trunkenheit.
Denn der Name dieses Edelsteins stammt vom griechischen Wort „amethyein“, was „nicht betrunken“ bedeutet und auf die entgiftende Wirkung des Amethysts anspielt.
Der Amethyst hat besonders reinigende Fähigkeiten für den Geist. Alle überflüssigen Gedanken und Empfindungen werden durch den Amethysten geklärt, unsere negativen Emotionen.
Die Konzentration wird dadurch gestärkt und die Objektivität des Denkens gefördert, wodurch auch Entscheidungen schneller gefällt werden können. Wahrnehmungen, wie auch Erfahrungen, können mit der Hilfe des Amethysts besser bewältigt und Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst, Kummer oder Trauer gelöst werden.
Zudem besänftigt der Amethyst das Gemüt und sorgt auf lange Sicht für einen tiefen, inneren Frieden, da negative Energien aufgelöst werden.
Die violette Farbe des Amethysts beflügelt jedoch auch die Fantasie, denn sie löst Blockaden und Hemmungen, was besonders im Schlaf die Verarbeitung von Konflikten durch Träume fördert. Im Zimmer aufgestellte Drusen aktivieren die Raumenergie. Sie wirken befreiend sowie reinigend auf den gesamten Raum und spenden dadurch mehr Wärme und Harmonie.
Das alles dient uns dazu, unser Herz jetzt weiter zu öffnen, und zwar für unsere Selbstliebe unseren Selbstwert. Alles, was schmerzhaft ist, zeigt uns nur auf, dass wir noch nicht in der Selbstliebe, im Selbstwert sind.
Er fördert unsere spirituelle Entwicklung und bringt unsere männliche und weibliche Seite mehr in Einklang. Immer wenn unsere linke und rechte Körperhälfte nicht im Einklang sind, entstehen innere Konflikte.
Die Heilkraft des Amethysten verbirgt sich in der inneren Struktur. Diese leitet den Energiefluss in zwei verschiedene Drehrichtungen ab. In Linksdrehende weibliche und rechtsdrehende männliche Kristalle.
Der Amethyst ist auch ein wichtiger Hauptstein, seine Gefühle fantasievoll zum Ausdruck zu verhelfen und vorhandene Zweifel zu lösen.