Passa al contenuto principale

Podcast Folge und Transkript “Immer der selbe Streit”

Im Juli fand der erste Zucker & Gold Impulsabend zum Thema “Immer wieder der selbe Streit?” statt. Für alle Steady-Mitglieder ist jetzt die Aufzeichnung auf Spotify sowie ein Transkript verfügbar :)

In dieser Episode tauche ich tief in ein häufiges Beziehungskonfliktmuster ein: das Zusammenspiel von Rückzug und dem Drang nach Verbindung. Ich beleuchte, wie Missverständnisse entstehen, wenn ein Partner sich zurückzieht, um Konflikte zu vermeiden, während der andere versucht, Kontakt aufzunehmen und Verbindung herzustellen.

Wir sprechen darüber, wie tiefgreifende Gefühle wie Verunsicherung und Einsamkeit hinter diesen Verhaltensweisen stehen und wie diese Emotionen oft zu noch mehr Missverständnissen führen können. Ich gebe dir konkrete Einblicke, wie du diese Muster erkennen und konstruktiv damit umgehen kannst, um eure Kommunikation zu verbessern und die Beziehung zu stärken.

Wenn du wissen möchtest, wie du durch Verständnis und gezielte Gespräche aus diesem Teufelskreis herauskommen kannst, hör dir diese Episode an. Hier gibt es praktische Tipps und Ansätze, die dir helfen, das Verständnis füreinander zu vertiefen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Diesen Beitrag können nur Mitglieder vom Zucker & Gold Steady lesen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du auch Lust darauf hättest :)

Mitglied werden (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Impulsabende

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Zucker und Gold e avvia una conversazione.
Sostieni