Passa al contenuto principale

Schöne neue Wohnung

Manchmal, fast im Vorübergehen und im absichtslosen Plaudern höre ich einen Wunsch, den ich nicht vergesse. Das hier ist so einer.

Im Minutentakt ploppten die Warnmeldungen der Nina-Warn-App im Handy auf: Starkregen, Gewitter, Hagel, Blitzeinschlag, Sturmböen…

Eine annähernd quadratische, helle Fläche über der ein Zeichen schwebt (vous etes ici). Im Hintergrund Tapete, gestreift in pink, orange und gelb. Vogelsilhuetten, ganz ohne Farbe.
Kirsten Klöckner ‘Eine schöne neue Wohnung’ 2024, Aquarell und Tusche auf Papier, 59,4×42 cm, VG-Bildkunst

Dunkel war es in meiner Erdgeschosswohnung, draußen blitzte es, Donner und dann ein Starkregen. Da es solches Wetter schon gab, damals die Wohnung und das Atelier plötzlich unter Wasser stand, das Abwasser die Toilette hochkam... Ich war alarmiert, auch ohne die Nina-Warn-App.

Bin nicht sicher, ob eine schöne neue Wohnung diese Stunde Weltuntergang in unserer Straße die Situation weniger bedrohlich gemacht hätte. Was meint ihr?

Bin also total solidarisch mit dem Wunsch nach einer schönen neuen Wohnung. Und was genau schön ist, soll jeder Mensch selbst entscheiden. Wünsche einen freundlichen Sommer!

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Wunschprogramm e avvia una conversazione.
Sostieni