Passa al contenuto principale

Warum nicht Sonnenblumen?

Erinnerung an Sonnenblumen

Wie wählst du deine Themen aus? Ich hangle mich entlang der Wünsche die mir jemand verraten hat. Im Moment gibt es weltweit so viele, medial prominente schwierige und beängstigende Situationen, das lässt ja hin und wieder glauben, dass die ganze Welt verrückt geworden sei und ein Text zu Sonnenblumen eventuell als feige verstanden würde…

Aber die Sonnenblumen waren ein Wunsch aus der Gruppe der KI-Experten. Ein junger Mann, den ich kaum kenne, dessen Hintergrund ich nicht kenne ist der Urheber. Also Sonnenblumen. Ein freundlicher Wunsch, der mir wenig verrät und mir gleichzeitig ein wenig Angst macht. Es gibt so viele geniale Sonnenblumenbilder, da werde ich ganz schüchtern. Aber ich mag auch Sonnenblumen. Gelb sowieso. Ach und die Kerne bekommen die Vögel im Kiez und ich bastle mir daraus immer wieder mal Brotaufstriche.

Sonnenblumen – schaut auf die Fotos, schaut auf die großartigen Gemälde – nicht nur vom ohrlosen Vincent, ich erinnere an die stolze Pracht dieser wunderbaren Pflanze und einen kleinen Hinweis zur Vermehrung. Meisterschaft ist nicht mein Thema, aber trotz allem ein grundsolides Interesse an Schönheit, Kraft und Freude daran. Trotz alledem. Deshalb Kunst und so weiter.

Das Undsoweiter bedeutet heute, dass unser abgesagtes Zoom-Meeting nun doch stattfinden kann. Und zwar am Sonntag, 22.10. 2023 von 18-19.30 Uhr. Die jungen Männer aus Hannover zeigen uns, was sie der KI bis jetzt beigebracht haben, so in Sachen Wünsche und Malerei. Alle dürfen sprechen.

Also: wer hier mal mitten im Prozess gucken, fragen und mitreden will: herzlich willkommen. Nehmt Kontakt mit mir auf, dann bekommt ihr den link von mir. Es gibt keine dummen Fragen. Das ist bekannt.

Ansonsten: Sonnenblumen für alle!

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Wunschprogramm e avvia una conversazione.
Sostieni