Passa al contenuto principale

Wie es nach dem Thüringen-Projekt weitergeht

Liebe Steady-Mitglieder,

es ist schon eine Weile her, dass wir uns direkt bei Euch gemeldet haben. Zunächst möchten wir uns bei Euch bedanken – Eure stetige Unterstützung macht es möglich, dass wir seit über 15 Jahren juristisches Wissen Open Access und ohne Barrieren für alle zugänglich halten. Mit Eurem Beitrag konnten wir über 3.600 Autor*innen eine Plattform bieten und Projekte wie das Thüringen-Projekt umsetzen, das gezeigt hat, wie zivilgesellschaftlicher Verfassungsschutz konkret aussehen kann.

Die Wahl in Thüringen mag vorüber sein, aber unsere Arbeit ist noch lange nicht beendet. Wir bleiben als Watchdog in Thüringen und analysieren weiterhin autoritäre Strategien und ihre Auswirkungen.

Wir weiten unsere Arbeit auf die Bundesrepublik insgesamt aus. Als nächstes werden wir uns die Justiz und ihre Verwundbarkeit anschauen. Unser Ziel: Fundierte Analysen zu liefern, wie autoritäre Populisten die freiheitlich-demokratische Grundordnung untergraben, und konkrete Strategien zu entwickeln, um diese Bedrohungen abzuwehren.

Eure Unterstützung ist dabei essenziell.

Wenn Ihr möchtet, dass alles bleibt, wie es ist, freuen wir uns sehr – Euer Beitrag macht bereits einen großen Unterschied.

Doch wenn Ihr überlegt, Fördermitglieder zu werden, könnt Ihr uns noch stärker unterstützen. Damit fällt die Plattformgebühr von Steady weg, und Ihr könnt Eure Spende von der Steuer absetzen, während ein noch größerer Teil Eurer Spende direkt in unsere Arbeit fließen kann.

Egal, für welchen Weg Ihr Euch entscheidet – Ihr seid ein zentraler Teil unserer Mission, die Resilienz der Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit zu schützen.

Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Euer Verfassungsblog-Team

Jetzt Fördermitglied werden (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Verfassungsblog e avvia una conversazione.
Sostieni