Passa al contenuto principale

Über das Loslassen

Hallo liebe Maracujas, Mangos, Melones und Maiskaiserinnen 🌽✨,

Ihr habt es schon gemerkt... Dinge beginnen sich zu wandeln... Irgendwie überall, aber vor allem auch bei mir... ✨

Lange wollte ich es mir nicht eingestehen und dachte ich könne weiter auf vielen Hochzeiten tanzen. Doch ich habe gemerkt, dass ich keiner Sache wirklich gerecht werden kann und es hat mich immer unglücklicher gemacht. Ich war gefangen, wusste nicht genau wie die Lösung aussieht.

Es kam wie es kommen musste. Ich habe mich kaputt gearbeitet und doch nichts gut genug geschafft, hatte keine Pausen, keine ruhigen Nächte, keine Wochenenden und keinen Urlaub. Dafür war ich innerlich extrem gestresst und hatte dann schließlich irgendwann die biochemische Erklärung und die Quittung für viele meiner Probleme.

Und der Prozess begann sich zu beschleunigen… Meine Erkenntnisse der letzten Wochen war das massive Loslassen auf allen Ebenen – und das betraf auch Steady. Ich war kurz geneigt komplett aufzuhören, habe mich aber gefragt was ich wirklich gerne mache und die Community Meetings und der Austausch, der sich vor allem in den letzten Wochen ergeben hat, haben mich umgestimmt.

Das Loslassen ist ein sehr transformierender und heilender Prozess. Ganz egal ob es um bestimmte Personen geht, um Hobbys, um Gegenstände, die man angesammelt hat, Autos, Jobs, Berufungen, Projekte…. und vor allem auch Gedanken und Konzepte über sich selbst... Das ist nicht neu, wie man an den folgenden Zitaten sieht:

Lerne loszulassen, es ist der Schlüssel zum Glück.

Buddha

Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte. Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.

Laotse

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.

Albert Einstein

Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.

Hermann Hesse

Wenn Du etwas loslässt, bist Du etwas glücklicher. Wenn Du viel loslässt, bist Du viel glücklicher. Wenn Du ganz loslässt, bist Du frei.

Ajahn Chah

Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.

Andre Gide

Da sich hier einiges ändert wird (und doch vieles bleibt) hier meine kleine Videobotschaft an euch. Sind doch 42 Minuten geworden, aber vielleicht könnt ihr es euch nebenbei anhören… ich möchte euch allen aber schon einmal DANKE sagen für euer Verständnis und die Bestätigung, die mich schon seit einigen Wochen erreicht. Das tut sehr sehr gut und bestätigt mir auch, dass meine Entscheidung richtig war.

Hier kommt nun mein sehr persönliches Video

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Du hilfst mir diese Beiträge und mein Online-Magazin vegane-familien.de zu finanzieren

Zu meinen Paketen (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Community Meetings

2 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a Carmen Hercegfi – Ernährung, Gesundheit und das echte Leben e partecipa alla conversazione.
Sostieni