Passa al contenuto principale

I´m back!

Manche haben es vielleicht schon bei Instagram mitbekommen …

Mein Steady-Blog ist wieder online und einige haben sich direkt (wieder) neu angemeldet. Und das freut mich so so sehr. Danke an dieser Stelle dafür!

Und für die, die es bei Instagram noch nicht mitbekommen haben:

Ich bin schwanger, mit einem GESUNDEN Baby :-)

Mein Kopf ist ein reiner Jahrmarkt der Gedanken, ein bunter Zirkus und manchmal auch eine Freakshow ;-)

Die letzten Monate waren so unglaublich intensiv, vor allem emotional. Immer wieder habe ich angefangen zu schreiben und es dann doch wieder gelöscht.

Dieser Schwebezustand war zermürbend wie kaum etwas anderes die letzten Jahre. So erdrückend, dass ich auch jetzt merke, dass ich aus dieser Spirale noch nicht draußen bin. Die melancholische, neutrale Grundstimmung ist immer noch da.

„Es ist GESUND“ ist vom Kopf noch nicht im Herzen angekommen. Zu hoch waren die Schutzmauern, die ich mir errichtet habe. Sie bröckeln, aber langsam. Wie soll man denn auch so einen switch hinkriegen?!

Es ist ja lebensverändernd … In 5 Monaten wird hier ein neuer Wind wehen. Ein kleines Menschlein möchte dann gaaanz viel Liebe und Zuneigung. So lange haben wir darauf gewartet und nun ist es tatsächlich bald so weit.

Es fühlt sich an wie ein Schock, nur andersherum.

Seit ich vor knapp einer Woche die Schwangerschaft verkündet habe, haben sich so so viele Mamas mit genau den Fragen gemeldet, die auch ich mir gestellt habe und immer noch stelle. Wir sind nicht alleine und können vielleicht voneinander lernen. Ich nehme Euch mit auf diese Reise. Und wenn es nur einer Familie hilft, was ich hier so von mir gebe …

Viele fragen immer wieder nach der (mittlerweile oft gängigen) „Kaffeekasse“ bei PayPal, mit welcher manche Content Creator sich unterstützen lassen.

Ich halte von diesem Prinzip nur leider gar nichts!

  1. ist es steuerlich eine Grauzone…

  2. Zweitens finde ich es irgendwie komisch auf diesem Wege um „Almosen“ zu betteln. Es gibt doch tatsächlich welche, die vor Weihnachten „gebettelt“ haben, wenn man ihnen eine Freunde machen will, kann man ja was in die Kaffeekasse tun, damit sie sich eine schicke Jacke kaufen können… naja, findet ich schon echt grenzwertig, muss aber ja jeder selbst wissen.

Das Einzige, wo es meiner Meinung nach noch vertretbar ist, ist wenn man zum Beispiel für die Beerdigung eines Kindes sammelt, damit die jungen Eltern nicht komplett arm werden. Dann ist die Spende tatsächlich an einen Zweck gebunden. Aber alles andere, puh…

Nichts desto trotzt haben es die meisten von Euch ja schon mitbekommen, was für eine mega Arbeit Instagram ist. Ein Q&A mit 10 fragen, die ich beantworte, kann schonmal 4 Stunden dauern. Das muss man sich mal überlegen… einfach so. Im Alltag. In der Freizeit. Arbeit mit Mehrwert für die Follower, die dir keiner vergütet.

Deswegen schreibe ich bei Steady.

Ich schreibe doch ohnehin, und kann mir hier diese Zeit ganz offiziell vergüten lassen. Auch hier kann man 1x im Monat „spenden“ und es sich jeden Monat aufs Neue überlegen, ob man weiterhin unterstützen möchte. Wie auch bei der Kaffeekasse kann man hier seinen lieblings-Creator ein bisschen für seine Zeit und Arbeit würdigen.

Nur, dass Du dafür was bekommst, nämlich freien Zugang zu all meinen Texten. Intimere Einblicke in meine Welt, so, wie ich es auf Instagram nicht teilen würde. So bin ich bezahlte Autorin und Du wirfst nicht einfach „umsonst“ Geld auf mein PayPal-Konto.

(PS: Wenn du gleich die Jahresmitgliedschaft abschließt, dann kommt mehr von deiner Unterstützung bei mir an, weil Steady dann weniger Bearbeitungskosten abzieht.)

Daher freue ich mich RIEEESIG, wenn du (wieder) Teil der Crew wirst und wir unsere Reise wieder gemeinsam fortsetzten,

Die Segel sind gehisst, klar zum Ablegen, Steuerbord voraus …

2 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a trotzdem_gluecklich e partecipa alla conversazione.
Sostieni