Passa al contenuto principale

Ankerplatz - Das Prestigeprojekt das keines ist…

Hiermit eröffnen wir das Kapitel Ankerplatz.

Ankerplatz Stade – Ein maritimes Dorf mitten in der Stadt

Mit dem Ankerplatz entsteht im Herzen der Hansestadt Stade ein einzigartiges Projekt, das die Innenstadt nach der Pandemie wiederbeleben soll. Auf dem Platz Am Sande wurde ein maritimes Dorf aus umgebauten Schiffscontainern errichtet, das als Treffpunkt und Reallabor für den „Marktplatz der Zukunft“ dient. Ziel des Ankerplatzes ist es, die Innenstadt zu einem generationenübergreifenden Ort der Begegnung zu machen, der durch Nachhaltigkeit und Innovation überzeugt.

Das Projekt bietet Raum für Kultur, Sport, und Gemeinschaft, mit verschiedenen Themencontainern wie einer Bühne für Freiluftkonzerte, einer Spiel- und Sportbox sowie gastronomischen Angeboten. Ankerplatz setzt dabei auf einen nachhaltigen, regionalen und klimaneutralen Ansatz, der die lokale Gemeinschaft einbezieht und durch Fördergelder sowie die Zusammenarbeit mit Handwerksbetrieben unterstützt wird.

Durch diesen modularen Aufbau schafft der Ankerplatz ein flexibles und wachsendes Konzept, das unterschiedliche Zielgruppen anspricht und die Innenstadt als lebendigen und kreativen Raum gestaltet.

Klingt schön oder? Die Realität sieht aber leider anders aus! Zur Zeit recherchieren wir, stellen Fragen und schreiben dann einen neutralen Artikel oder eine mehrteilige Reportage!

(Ankerplatz - Wenn zwischen Traum und Realität Welten liegen)

Argomento Stade ist grau

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Stadtgeflüster Stade e avvia una conversazione.
Sostieni