So wird dein Blogbeitrag erfolgreich - 5 Tipps
Social Media ist nicht immer sicher. Alleine darauf zu bauen, solltest du vermeiden. Was ist, wenn du z. B. bei einem sozialen Netzwerk ausgesperrt bist und du sonst keine Präsenz im Internet hast? Dann wird es schwierig.
Deshalb solltest du unbedingt eine Website haben und auch einen Blog. Hier hast du die Oberhand und kannst die Inhalte bestimmen.
In einem späteren Beitrag werden wir uns noch genauer mit dem Thema „Website“ beschäftigen.
Diesmal geht es um den Blog. Wie findest du Ideen? Was ist für deine Artikel wichtig? Und was kannst du tun, damit man deine Artikel auch über die Suchmaschinen findet?
Als Erstes solltest du dein Kernthema für deinen Blog festlegen. Wenn du dein Kernthema für den Blog gefunden hast, dann schreibe es dir am besten in einem Satz auf und hänge dir diesen Satz irgendwohin.
Überlege dir nun in einem Brainstorming, welche Unterthemen passen könnten. Du kannst dazu auch im Internet recherchieren oder auch die KI ChatGPT (Si apre in una nuova finestra) befragen.
Denke auch daran, dass du nach innen schaust und deine Intuition befragst. Vielleicht magst du eine kurze Meditation machen und die Themen aufschreiben, die dir in der Meditation kommen. Nimm dann ein Thema und schreibe darüber. Mache dir evtl. vorher eine Gliederung, wie du deinen Artikel aufbauen willst.
Für alle Mitglieder gibt es noch fünf weiterführende Tipps. Werde jetzt Mitglied, wenn du es nicht schon bist und bekomme den vollen Zugriff auf alle Artikel.
Um den Beitrag zu lesen, werde bitte Mitglied. Schon mit 5 € im Monat unterstützt du meine Arbeit und bekommst einen Artikel pro Woche. 1000 Dank! 🙏
Zu den Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)