Passa al contenuto principale

G

Glück

Mit dem Auto stimmt was nicht. Der zieht nicht.

Drück einfach das Gaspedal durch, war die müde Antwort des Mannes, der auf dem Beifahrersitz halb döste.

Großartig. Sie hatte das Gaspedal bis zum Anschlag seit etlichen Kilometern durchgedrückt, die Steigung war lächerlich und der Wagen kroch mit 90 km/h auf der Autobahn. Noch mindestens dreihundert Kilometer lagen vor ihnen, niemals würden sie so pünktlich zur Hochzeit ihres Neffen kommen. Also zum Get-together der Familie am Vorabend. Zur Hochzeit am nächsten Tag irgendwann vielleicht schon, irgendwie anders, darüber konnte man später nachdenken. Wahrscheinlich würden sie heute nirgendwo mehr ankommen. Mit dem Wagen, den sie sich von Freunden geliehen hatte, stimmte entschieden etwas nicht. Der schöne alte BMW3, ein Auto, das einen nicht anbellt, wenn man sich nicht anschnallt, noch sonst irgendwelche elektronische Mitteilungen von sich meint geben zu müssen, hatte definitiv ein ernsthaftes Problem. Schätzelein, was hast du denn, flüsterte sie, das Bein durchgedrückt, zwischendurch kuppelnd und probehalber in andere Gänge wechselnd. Komm, bitte!

Noch zweihundert Kilometer, mindestens jetzt. Ihr Neffe, ihr EINZIGER Neffe heiratete. Der Mann neben ihr blieb ungerührt, das Kind auf dem Rücksitz mit seinem Handy beschäftigt sowieso. Irgendwann war das Problem nicht mehr zu ignorieren. Keine Steigung mehr, sie waren in Norddeutschland, im alten BMW sank das Tachometer bei durchgedrücktem Gaspedal auf 80, 75, 70… und es war bereits halb fünf nachmittags. Hoffnungslos. Das konnte doch nicht wahr sein! Kriegten sie denn gar nichts hin!? Nicht mal pünktlich zu der Hochzeit des Neffen kommen? DES EINZIGEN!

Mit einer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit Freischaffender. Meine und die der anderen Autoren hier. Zum Preis von 2 großen Kugeln Eis.

Dankeschön! (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Alphabet

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Raquel Erdtmann e avvia una conversazione.
Sostieni