Passa al contenuto principale

OK COOL bespricht: Silent Hill 2 - Analyse eines ambitionierten Remakes

Silent Hill 2 gilt als einer der ganz großen Klassiker des Horror-Genres: Ursprünglich 2001 erschienen, rangierte das surreal-verstörende Abenteuer von James Sunderland, der in der Gruselstadt Silent Hill nach seiner eigentlich verstorbenen Frau sucht, schnell zum Meilenstein der schaurigen Unterhaltung. 

Jetzt, über 20 Jahre später, veröffentlichte das polnische Studio Bloober Team ein Remake, das den Klassiker in fast allen Aspekten generalüberholt: Neue Grafik, neue Level, neue Bosskämpfe, neue Spielmechaniken. Dom Schott hat Horror-Expertin und Silent-Hill-Auskennerin Sina eingeladen, um mit ihr das Remake von vorne bis hinten zu analysieren: Gemeinsam vergleichen sie Level-Grundrisse, philosophieren über Kameraperspektiven und ordnen gemeinsam mit dem Psychologin Dr. Benjamin Strobel die neue Inhaltswarnung des Remakes ein. Außerdem grüßt ein Podcastfreund des Hauses mit einer ganz besonderen Nachricht.

Interview mit Bloober Team über Änderungen für das Remake:

https://www.videogameschronicle.com/news/silent-hill-2s-original-devs-wanted-to-make-more-changes-to-the-remake-but-bloober-team-resisted/ (Si apre in una nuova finestra)


0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a OK COOL e avvia una conversazione.
Sostieni