OK COOL bespricht: Heidelberg 1693 (Die 1. Stunde)
Hier ist er: Der Auftakt eines neuen Formats, in dem ab sofort Dom Schott und Lea Irion regelmäßig Spiele besprechen, die sie für besprechenswert halten. Weil es da draußen aber schon tausende Review-Formate gibt, kommt dieses hier mit einem Twist daher: Jede Spielbesprechung findet unter einem besonderen Themenschwerpunkt statt, für den die beiden jeweils einen Experten bzw. eine Expertin interviewen und anschließend einen aussagekräftigen O-Ton zur Spielbesprechung mitbringen - ohne dabei zu wissen, wohin der bzw. die andere mit ihrer Interview-Anfage marschiert ist.
Und es gibt noch einen zweiten Twist: Während die volle Besprechung für alle HörerInnen im offenen Feed erscheint, dürft ihr Steady-UnterstützerInnen bereits dabei zuhören, wie wir uns nach der ersten Spielstunde zusammensetzen, um erste Eindrücke auszutauschen und über einen geeigneten Themenschwerpunkt diskutieren. Ist das nicht toll? Wir finden schon!
In dieser ersten Folge haben Dom und Lea einen außergewöhnlichen 2D-Plattformer ausgegraben, der bereits 2021 erschien und nur in der Hardcore-Nische gespielt wird: Heidelberg 1693 (Si apre in una nuova finestra), ein bizarres und abstruses Spiel, das in vielerlei Hinsicht absolut einzigartig ist.
Als UnterstützerIn von OK COOL bekommst du für knapp 5€/Monat jede Woche ganz besondere Podcastformate auf die Ohren - auch dieses hier! <3
OK COOL unterstützen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)