Literaturthema 13
Lesen ist eine wunderbar einsame, zurückgezogene Tätigkeit. Nur wir und das gute Buch. Okay, wenn ich die Wahl hätte, würde ich gerade jetzt Ende August auch noch eine Hängematte unter schattigen Bäumen und einen kühlen Grauburgunder dazu nehmen, aber das wäre dann auch wirklich schon die Königinnenklasse. Eigentlich genügt mir eine gut erzählte Geschichte, sonst brauche ich nichts. Ich kann überall lesen, im Bett, im Bus, am Beckenrand und ich vermisse für die Dauer eines guten Romans keine Wirklichkeit.
Wie unabhängig uns das Lesen machen kann, welche Freiheiten es uns doch schenkt! Wir riskieren nichts, lesend in unserer Hängematte und leben doch gleichzeitig die verschiedensten Leben, lieben die verschiedensten Lieben, wir bereisen die Welt(en), fechten die entscheidenden Kämpfe, wir verlieren alles und werden allmächtig. Alles, was ich in meinem Leben
Dieser Post ist nur für Mitglieder. Er ist ein Dank für ihre Unterstützung hier auf Steady. Ich freue mich, wenn Du Mitglied werden möchtest.
Schau die Pakete an (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)