Passa al contenuto principale

Liederschreibtour Tag 3 (1)

Der dritte Tag meiner Reise begrüßte mich wieder mit strahlendem Sonnenschein. Das Meer rauschte vor sich hin und ich genoss mein Frühstück mit salzigem Beigeschmack und leichtem Knirschen des Sandes zwischen den Zähnen. Es war so schön an diesem Ort und menschenleer, dass es mir schwer fiel, die Taschen wieder zu packen, um weiterzufahren. Also zögerte ich die Abfahrt immer weiter heraus, spielte Gitarre, schrieb und erlaubte dem Wind eine Weile mit meinen Haaren zu tanzen.

Als das Zelt dann gepackt war und ich abfahrbereit, war es schon später Vormittag. Das erste Stück der Strecke führte durch einen Kiefernwald, dessen Duft angenehm die Luft erfüllte und mir ein wenig Schatten spendete. Die Orte, an denen ich ursprünglich hätte übernachten wollen, stellten sich alle samt als ungeeignet heraus und ich war umso dankbarer für den Überraschungsfund der letzten Nacht.

Nach einiger Zeit erreicht ich Åhus, das mit seinen malerischen Fachwerkhäusschen und bunten Hausfassaden einen guten Ort für die erste Pause darstellte. Der Weg führte mich an diesem Tag auch entlang von Schnellstraßen und Autobahnen und obwohl der Radweg gut ausgebaut war, strengte der ständige Lärm ordentlich an. Für diese Abschnitte stöpselte ich mir immer einen Kopfhörer in das Ohr, dass zur Straße ging und hörte Hörbuch, um mich besser konzentrieren zu können. Auch die Aussicht litt unter dem grauen Asphalt der Strasse und so stellte ich auf Durchzug und brachte einfach Tritt für Tritt die Kilometer hinter mich.

(1) Guten Morgen von einem leicht verschlafenem Gesicht.


(2) Wer hätte gedacht, dass ich mal anfange, Fotos von meinem Essen zu machen und öffentlich zu teilen…

(3) Müßiggang am Strand.

(4) Natürlich mit Gitarre :)

(5) Der übliche Anblick meines Lagers: alles liegt überall.

(6) Auch von vorne nicht besser….


(7) Kaum zu glaube, dass das alles in zwei Fahrradtaschen und einen Drybag passt!

(8) Aber es passt immer wieder.

9) Fahrrad und ich genießen ein letztes Mal den schönen Ausblick, bevor es weitergeht.

(10) Der Blick auf Å (Si apre in una nuova finestra)hus.


(11) In das man über die Brücke einrollt … :)