Passa al contenuto principale

Newsletter #03 - Sommertagsepik

Hallo zusammen!

Newsletter-Ausgabe Nummer Drei! 🎉
Schön, dass ihr euch wieder hineingeklickt habt, zu meiner neuesten Newsletter-Ausgabe!
Ihr findet mich gerade an meinem Schreibtisch, auf dem Sprung, wie so häufig in den letzten Wochen. Der blaue Himmel ruft, genauso das Fahrrad, das Schwimmbad oder die Eisdielen, so ein Sommer möchte schließlich genutzt werden.
Aber jetzt geht es nicht in die Sonne, sondern erst einmal an die Tasten! Viel Spaß beim Lesen meines Newsletters. 🌻

#1 / Lang gesagt / Auszug aus meinem Text “Es ist schön, dass es mich gibt”

Es ist zwei Uhr siebenunddreißig und ich sitze an meinem Fenster.
Ich trinke Wein oder Tee oder Wasser, keine Lichter
lassen erkennen, was meine Tasse bauchig um sich schließt,
vielleicht ist es auch der Himmel, der sich vor mir in Porzellan ergießt.
Der große Wagen fährt spazieren und Kassiopeia liegt entspannt,
am Himmelzelt ist heute Gala, alle haben sich für mich schick gemacht.

Auf meinen Knien liegt in Leder, eng gebunden, stark gepresst,
ein Buch voll weiß und voller Leere, das noch Platz für alles lässt,
was ich auf meinen Gedankenwegen tragen oder ziehen kann,
über Arm und Hand und Feder, Tintenkleckse auf das Blatt herab.
Ich schreibe heute keine kleinen Worte, ich habe heute auch mal keine Fragen.
Nur ein Satz, der alle Wolken wie ein Schatten um sich schiebt,
ich schreibe heute Nacht ans Universum: Es ist schön, dass es mich gibt.

Als Kind habe ich gespielt, jetzt bin ich weg, jetzt bin ich da,
und jetzt finde ich es ganz schön, ich bin seit neuestem immer da,
und dass ich auch konsequent und zuverlässig existier’,
dass alles, fast schon wie im Bilderbuch, einen Platz hat bei mir.
Kiefer, Fersen und Organe, Ohren, Knie, Finger, Arme,
kann man sagen, was man will, doch sitzen eigentlich ganz gut,
müssen ab und zu gewartet werden, doch das gehört dazu.
Ich kann spüren, vertrocknetes Gras unter meinen Füßen,
ich kann fühlen, wenn ein Wiedersehen in mir anfängt zu singen,
und ich kann lieben, wohin das Auge blickt
und jeden Tag wieder neu damit beginnen.


Dir gefällt, was du hier liest? Das freut mich! Falls du gerne noch öfter Texte von mir lesen möchtest, werde doch Mitglied auf meiner Steady-Seite! Du kannst mich dort mit einem monatlichen Beitrag unterstützen und erhältst dafür exklusiven Zugang zu ganz viel Bonusmaterialien wie unveröffentlichten Texten und Illustrationen, Kunst-Tutorials und vielem mehr. Schau doch gerne mal vorbei 😊

#2 / „nächtlich bis wolkig“ (Acryl auf Mini-Leinwand)
#3 / Kurz gesagt / “Ohne Euch”

Steht der Wind noch so günstig,
ist der Hafen auch groß,
ohne Segel und Ruder
ist mein Schiff nur ein Floß.

#4 / Neues aus dem Otterbau

Auch wenn es sich jedes Jahr aufs Neue etwas komisch und absurd anfühlt: Der August ist der Monat der Weihnachtskarten 😄 In den letzten Wochen sind einige neue Weihnachtsmotive entstanden, die ganz bald auch online in meinem Shop zu bestaunen sein werden. Und eines kann ich euch verraten: Alle Katzen- und Fahrradmenschen werden wieder auf ihre Kosten kommen. Aber vor Weihnachten kommt erst mal der Herbst und natürlich will auch dieser ausführlich zelebriert werden. Dafür findet ihr in meinem Shop selbstverständlich auch passende Karten. Die Herbstkarten gehören zu meinen absoluten Lieblingsmotiven, weil die warmen Farben auf dem Graspapier einfach so wunderschön aussehen. Schaut doch mal vorbei beim Otter unter www.otterkinddesign.etsy.com (Si apre in una nuova finestra) 💚

❗ Achtung Geheimtipp: Bei einem Kauf von mindestens 3 Artikeln bekommt ihr in meinem Shop noch bis zum 3. September 25 % Rabatt auf euren gesamten Einkauf. Der Rabatt wird direkt an der Kasse abgezogen und ihr benötigt keinen Code 🎉

#5 / Gelesen & Geliebt

In meinen Träumen läutet es Sturm – Mascha Kaléko (Si apre in una nuova finestra)

Mascha Kaléko berührt, begeistert und inspiriert mich mit ihrer „Gebrauchspoesie“ immer wieder aufs Neue. Wer sie noch nicht gut kennt, bekommt mit diesem Buch eine wunderbar vielfältige Auswahl ihrer Arbeit zu lesen. Also: Ganz große Empfehlung!

#6/ Termine

10.09. Poetry Slam Erkrath (Si apre in una nuova finestra)

20.09. Moderation Hessenslam Vorrunde 1 Darmstadt (Si apre in una nuova finestra)

03.10. NRW-Slam-Meisterschaft Düsseldorf (Si apre in una nuova finestra)

11.10. Zeise Slam Hamburg (Si apre in una nuova finestra)

#7 / Abspann

In jeden Abspann gehört ein guter Song. Manchmal muss es einfach pure Epik sein, und besonders gut kann es natürlich die eine, die Königin der monumentalen Klänge in unbekannten Sprachen: Enya! Hier eine absolute Perle, hört rein, schließt die Augen und taucht ein in ihre sphärische Welt – hach!

Enya – The River Sings (Si apre in una nuova finestra)

https://open.spotify.com/intl-de/track/3RiBRjMbyN8iWXgfvTtJZy?si=2fd558071ff64545 (Si apre in una nuova finestra)

Danke fürs Lesen

Zack, ist er schon wieder vorbei, mein Newsletter! Ich hatte auf jeden Fall Spaß und freue mich schon auf die nächste Ausgabe! Solltet ihr Fragen, Rückmeldungen oder Ideen haben, immer her damit. Antwortet einfach auf diese E-Mail.

Genießt die Sonne, alle lieben Grüße und bis bald ☀️

Lea

P.S. Alle bisherigen Newsletter findest du hier:

Argomento Newsletter

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Lea Weber e avvia una conversazione.
Sostieni