Passa al contenuto principale

Belgian Beer World & Bars in Brussels

Beer Destination Brüssel: Von der interaktiven Ausstellung bis zur Skybar im Ex-Börsenpalast

Wir nehmen Dich mit auf unseren Streifzug durch das Museum Belgian Beer World – mitten im Herzen von Brüssel. Ganze 91 Millionen Euro hat die Restaurierung des ehemaligen Börsenpalasts gekostet. Oben in der Skybar wartet Dein erstes Bier schon auf Dich – ist im Eintrittspreis inkludiert. Danach geht's raus, in die Stadt. Hole Dir Tipps für beste Bier-Bars & Cafés in Brüssel.
Letzter und vierter Teil unseres Belgien-Specials

HHopcast findest Du auf Spotify (Si apre in una nuova finestra), Apple Podcast (Si apre in una nuova finestra), YouTube (Si apre in una nuova finestra), Podigee (Si apre in una nuova finestra) und überall, wo es Podcasts gibt. Wenn Dir der Podcast gefällt, dann abonniere Ihn, damit Du keine Folge verpasst. Empfehle ihn Deinen Freunden, Familien und Kolleg:innen. Das hilft uns enorm. Wenn Du uns darüber hinaus finanziell unterstützen magst und kannst, geht das schon ab 5 Euro (Si apre in una nuova finestra)im Monat! Einfach und monatlich kündbar.

Danke an alle, die HHopcast möglich machen.

Belgian Beer World in Brussels: Was ist das?

Was geht ab in der Belgian Beer World (Si apre in una nuova finestra), dem neuen Museum über belgische Biergeschichte? Regine Marxen (Si apre in una nuova finestra) und Stefan Endrigkeit haben es getestet. Das Gebäude an sich ist schon einen Besuch wert. 2010 beschloss die Stadt, aus der ehemaligen Börse unweit des Grand Place ein Biermuseum mit Skybar und Restaurant zu machen. Die Renovierung und das Museum kosteten insgesamt 91 Millionen Euro. Im September 2023 wurde das Haus eröffnet.

Das Museum selbst ist interaktiv aufgebaut und voller kleiner Spielereien. Man kann Brauer zum Grummeln oder zum Glucksen bringen und sich zum Schluss beim virtuellen Barkeeper eine persönliche Bierempfehlung geben lassen. Probieren kann man das Bier anschließend in der Skybar. 150 Biere gibt es dort zur Auswahl. Aber, hey, höre selbst, wie es dort zugeht.

In die Eingangshalle der Belgian Beer World führen gleich vier Eingänge. Foto: HHopcast

Zu Gast in dieser Folge sind Stijn van Houdt von Visit Flanders (Si apre in una nuova finestra)und David Jesudason, Beer Writer of the Year 2023. David kennst du bereits, wenn Du diesem Podcast folgt. Er hat ein Buch über Desi Pubs geschrieben, über Rassismus und ein Stück Pubgeschichte in England, und war damit zu Gast in diesem Podcast (Si apre in una nuova finestra). Gerade jetzt ist die Folge ob der aktuellen Ereignisse dort erschreckend aktuell.

https://open.spotify.com/episode/01H8RiXTT3EKnGCSU7OOBP?si=e04af09bd96c4696 (Si apre in una nuova finestra)

Beer-Bars & Beer-Cafés in Brüssel

Noch mehr Bier in Belgien erleben

Schöne Träume im Hotel Recours in Poperinge. Foto: HHopcast

Die Episode ist der vierte und letzte Teil unseres Belgien Specials. Wenn dir dieser Podcast gefällt, höre unbedingt in die anderen herein.

🙏🏻 Dieser Podcast wurde ermöglicht von Visit Flanders. Danke an Christopher, Stijn, Marjolein und alle, die uns die Reise und damit den Podcast ermöglicht haben.

👉🏼 Community Call: 10 Jahre Craftbeer in Hamburg. Sende uns Deine Einschätzung der Lage oder Deine persönliche Lieblingserinnerung aus dieser Zeit an cheers@hhopcast.de (Si apre in una nuova finestra). Deadline: 21.08.24

🍺 Zum kostenfreien Newsletter HHopletter geht’s hier (Si apre in una nuova finestra).

👉🏼 Eine Produktion von Sounds and Pods Hamburg (Si apre in una nuova finestra). Redaktion: Regine Marxen & Stefan Endrigkeit | Produktion: Regine Marxen & Stefan Endrigkeit | Postproduktion: Stefan Endrigkeit | Kommunikation & Ansprechpartnerin für Presse und Kooperationen: Regine Marxen

Argomento Podcastfolgen

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a HHopcast. Der Bierpodcast aus Hamburg e avvia una conversazione.
Sostieni