Passa al contenuto principale

Getting Shit done: Exekutive (Dys)Funktion

Den eigenen Kram erledigt bekommen – oder eben auch nicht. Dazu gehört mehr als nur den Hintern hochzukriegen. Aber eben auch. Schauen wir uns diesen Teil von ADHS und Autismus heute mal genauer an!

Und ich bin wieder in Stückchen näher am Lüften des Geheimnisses von “einfach durchziehen”. Manchmal kann ich das, manchmal nicht. Und all das hat mal wieder viel mit dem zu tun, was ich ja gerade so unnachgiebig durchziehe: dem Aussortieren! Denn letztlich gejt es umd as Vermeiden von Unterbrechungen und Ablenkungen bzw. dem Widerstehen derselben.

Ich stand also heute unter der Dusche und habe wieder diesen Moment gehabt, wenn ganz viele Teile an ihren Platz rutschen und ein Bild sich mit einem Mal komplettiert. Daraufhin habe ich dann so schnell ich konnte entschieden, was ich grad alles stehen und liegen lassen kann, um diesen Podcast aufzunehmen. Denn in meinem Fall ist die exekutive Funktionalität der einen Aufgabe die exekutive Dysfunktion der anderen. Und ich glaube, das gilt für Kreative Menschen ganz oft so.

Viel Spaß beim Hören!

Wenn du weiterlesen bzw. hören möchtest, wähle ein zu dir passendes Paket!

Zu den Abos (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a heikegerkrath e avvia una conversazione.
Sostieni