Passa al contenuto principale

Alte Hunde

Alte Hunde und ihre besonderen Ansprüche

Irgendwann ist es soweit, der Hund kommt in seine besonderen Jahre. Je nach Rasse etwas früher oder etwas später. Die gesetzten Jahre eines Hundes sind wunderschön, kennt man sich doch in und auswendig und versteht sich blind. Man hat einen Gleichklang gefunden und in der Regel läuft es in dieser Zeit sehr harmonisch.

Doch....das Alter bringt besondere Ansprüche mit sich. Die Sinne lassen nach und können mit Kommunikationsschwierigkeiten gegenüber Mensch und Hund einhergehen. Das gilt es zu beachten, wenn mehrere Hunde in einem Haushalt leben oder der alte Hund draussen Hundekontakte hat.

Eventuell hat er auch Schmerzen und mag keinen Kontakt mehr zu fremden Hunden haben? Auch dies muss berücksichtig werden.   

Selbstverständlich sind Krankheiten oder Zipperleins vom Tierarzt zu überwachen und ggf. zu behandeln. Mit einigen Erkrankungen kann sich auch die Fütterung des Hundes stark verändern.

Ein alter Hund braucht zwar kein Mitleid, aber wohl besondere Beachtung und Fürsorge. 

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Tipps aus erster Hand

2 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog e partecipa alla conversazione.
Sostieni