Passa al contenuto principale

Führungsmerkmale unter Hunden

Tempo und Richtung ist ein Führungselement unter Hunden.

Tempo und Richtung geben oft unsere Hunde vor. Wenn ich planlos umherschlendere, kann der Hund genau dies tun. Wenn ich hingegen nach vorne schaue (und dabei meine ich wirklich mit meinen beiden Augen, dorthin sehen, wohin ich mich fortbewegen möchte) und im normalen Tempo des Gehens von A nach B bewege, mache ich es meinem Hund deutlich leichter zu erkennen, wer Tempo und Richtung vorgibt. Er merkt schnell, dass ich irgendwo hingehen will und natürlich fällt es ihm dann leichter, sich mir anzuschließen. Wenn ich ständig auf meinen Hund schaue, oder noch schlimmer, die Umgebung nach möglichen Außerreizen (Wild, Artgenossen, Fahrräder, Bälle etc.) prüfe, werde ich meinem Hund kaum das Gefühl vermitteln können, wohin ich den Weg eingeschlagen habe.

Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.

Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Tipps aus erster Hand

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a "Let's Talk About Dogs" - Der Hundeblog e avvia una conversazione.
Sostieni