Passa al contenuto principale

Schwierigkeiten mit der Schwiegermutter

Hallo,

Ich habe eine Frage die mich seit der Geburt meiner Tochter (2,5 Jahre) beschäftigt. Ich habe ein wirklich sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Schwiegermutter. Wir werden in diesem Leben definitiv keine Freunde mehr. Sie hat eine respektlose Haltung mir gegenüber und versucht, mich in jeder Situation zu torpedieren in Bezug auf meine Tochter. Sprich, sie fällt mir ins Wort, wenn ich mit meiner Tochter etwas bespreche und sie versucht, meiner Tochter auch Ansagen zu machen, was ich gar nicht möchte. 

Zum Beispiel: „In die Pfütze wird nicht gesprungen!“ Ich versuche gar nicht, auf sie einzugehen, sondern wende mich an meine Tochter und sage ihr, dass es voll ok ist und sie solche Sachen mit mir besprechen kann. Wie kann ich meiner Schwiegermutter klar machen, dass sie sich zurückzuhalten hat?

Am liebsten würde ich diese Frau gar nicht mehr kommen lassen, aber ich will auch nicht der Grund sein, warum meine Tochter kein gutes Verhältnis zu ihr aufbauen kann, weil ich weiß das ich dieses Recht nicht habe.

Also meine eigentliche Frage ist: Wie kann ich deutliche Grenzen aufzeigen und wie kann ich meine Tochter unterstützen, da ihr Umgang leider auch mit ihr sehr schroff und lieblos ist?

Abonniere jetzt die Elternberatung, um Zugriff auf alle Texte zu erhalten. Professionelle Impulse. Echte Herausforderungen. Jede Woche neu.

Hier abonnieren! (Si apre in una nuova finestra)

Argomento Elternberatung

2 commenti

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a GOOD ENOUGH PARENTS e partecipa alla conversazione.
Sostieni