Passa al contenuto principale

Was mein Coming Out mit meiner mentalen Gesundheit machte

Queere Personen leiden oft unter Depressionen, Schlaf- oder Angststörungen. Ich war eine dieser Personen.

Beschreibe dein Leben in einem Satz, I will go first: Living my best queer life. Rückblickend fühlt sich das alles sehr surreal an. Wenn ich mich intensiv mit meiner mentalen Gesundheit auseinandersetze, spüre ich den Boden unter mir nicht. Erstmal ein kaltes Glas Leitungswasser aus der Küche und ein Atemzug kalter Winterluft vom Balkon.

Dreimal so oft sind Menschen aus der LGBTIQA*-Community von Depressionen und Burn-Out betroffen. Im Vergleich zu heterosexuellen plagen queere Personen oft stressbedingte Erkrankungen. Das hat diese Studie (Si apre in una nuova finestra) vom DIW Berlin ergeben.

Ich war eine dieser Personen.

Um diesen Beitrag lesen zu können, brauchst du ein Abo. Mit einem Abo unterstützt du meine Arbeit und ich kann sicher über meine Queerness schreiben.

Zu den Abos (Si apre in una nuova finestra)

1 commento

Vorresti vedere i commenti?
Abbonati a gayschrieben e partecipa alla conversazione.
Sostieni