Passa al contenuto principale

Freitag - Blick aufs Wochenende

An manchen der vergangenen lauen Sommerabenden hat der Mond von Gaisburg aus betrachtet wie eine leuchtende Kugel über der dunklen Waldebene geschwebt. Foto: Jürgen Brand

Beeindruckend: An manchen der vergangenen lauen Sommerabenden hat der Mond von Gaisburg aus betrachtet wie eine leuchtende Kugel über der dunklen Waldebene geschwebt (Foto: Jürgen Brand).

Halteverbotsschilder in einem Abschnitt der Schurwaldstraße in Stuttgart-Gaisburg. Foto: Jürgen Brand

Rätselhaft: Seit Anfang der Woche haben Halteverbotsschilder die Anwohner im Abschnitt der Schurwaldstraße von der gerade gemachten Kreuzung Hornbergstraße bis hoch zur Berglenstraße auf neue Bauarbeiten welcher Art auch immer ab diesem Freitag, 16.08., vorbereitet. Tatsächlich war der Straßenabschnitt an diesem Morgen leer (was in der Vergangenheit nicht immer so war) - nur der Bautrupp kam nicht bis jetzt. Wer Infos dazu hat, gerne per Mail an juergen@juergenbrand.de (Si apre in una nuova finestra) schicken.

https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1IYkhkrpnt2a-Q33gRq5S33ql-2iXcs0&usp=sharing (Si apre in una nuova finestra)

Interaktive Karte: Die Stuttgart-Ost-Karte füllt sich nach und nach weiter (einfach auf die blauen Buttons klicken). Neuster Zugang:

https://steadyhq.com/de/gaisburger-marsch/posts/3ba66445-753e-4551-9337-8850d43c0b5c (Si apre in una nuova finestra)

»»» Ich würde mich sehr über weitere Unterstützer:innen für dieses Projekt “Gaisburger Marsch” freuen, sonst ist das auf Dauer nicht machbar: Einfach auf den Button “Newsletter abonnieren” hier oben klicken und anmelden, dann kommt meistens montags eine Wochen- und freitags eine Wochenendvorschau - und manchmal unter der Woche auch noch mehr, in den Ferien auch mal weniger. Wer alle Artikel komplett lesen will (mit mehr Infos, Fotos und Links zu weiteren Artikeln): Auf den Unterstützer*in werden-Button unten klicken, dann werden die drei unterschiedlichen Unterstützungsmöglichkeiten angezeigt. Sehr gerne weitersagen! «««

Jetzt aber zum Kultur- und Veranstaltungsangebot in Stuttgart-Ost an diesem Wochenende. Vorab - die einzelnen Sommerpausen:

Theater La Lune: bis 9. September

Theater Tredeschin: bis 21. September (vorher auf Gastspielen unterwegs)

Theater Atelier: bis 14. September

Kulturwerk: bis Anfang September (Mittagstisch wieder ab 10. September)

Laboratorium: bereitet das Lab-Festival von 23. bis 25. August auf dem Berger Festplatz vor.

Dein Theater/Wortkino: ab Anfang September wieder

Muse-O: ab 1. September wieder

Kunststiftung: ab 2. September wieder

Projektraum Ostend: bis Anfang Oktober

Für den kleinen verbleibenden Rest hier wie immer die kleine Gebrauchsanweisung:

Ein Klick auf die gefetteten und unterstrichenen Zeilen führt zur Website des jeweiligen Veranstalters. Sicherheitshalber bitte immer auch auf die Websites der Veranstalter schauen, es kann sich immer kurzfristig etwas ändern. Für weitere Tipps und Termine und auch Themenvorschläge bin ich immer dankbar, einfach per Mail an juergen@juergenbrand.de (Si apre in una nuova finestra) schicken.

Freitag, 16. August

16:00 - 22:00 Uhr - Ausstellung im Werkstatthaus: Der dunkle, der wunde, der springende Punkt – Andrea Grützner (Si apre in una nuova finestra)

19:00 - 22:00 Uhr - Konzert im Werkstatthaus: Leon Pendabel und Mikoto live im Werkstatthaus - Eintritt frei (Si apre in una nuova finestra)

19:00 - 20:00 Uhr - Minigolf Meets Music auf der Uhlandshöhe: Rah (Si apre in una nuova finestra)î. (Si apre in una nuova finestra)Live-Musik mit Aussicht.

ab 19:00 Uhr - Fridas Pier: Panopticum Wellen (Si apre in una nuova finestra)

Samstag, 17. August

ab 17:00 Uhr - Fridas Pier: Tranceport pres. Ben Hemsley (Si apre in una nuova finestra)

Sonntag, 18. August

16:00 - 22:00 Uhr - Fridas Pier: House/Indie Dance (Si apre in una nuova finestra)

19:30 Uhr - Stadtkultur am Mercedes-Museum: Stuttgarter Comedy Clash goes Open Air (Si apre in una nuova finestra) (die Veranstaltungen am Freitag und Samstag sind ausverkauft)

SCHÖNES WOCHENENDE !

Argomento Stuttgart-Ost

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a gaisburger marsch e avvia una conversazione.
Sostieni