Happy Holidays!
Es ist Zeit für Langsamkeit und Abende beim Duft der Rosen.
Wir sind in Frankreich, in der Normandie, und besuchen ein Dorf, das eine wunderbare Welt aus Klängen, Farben und Düften verheißt: Veules-les-Roses. Es erinnert mich an die „Die Schöne und das Biest“.
Mit seinen Wassermühlen und Schleusen zählt Veules-les-Roses zu den sechs normannischen Dörfern mit dem Label „schönste Dörfer Frankreichs“. Es verfügt über eine eigene Auster, die „Veulaise“, und einen Bach, der nur 1, 1 Kilometer lang ist: Frankreichs kürzester Fluss. Er bewässert die Kressefelder, die früher neben der Fischerei die wichtigste Einnahmequelle für die Dorfbewohner darstellten.
Rosen, Austern, Alabaster
Und überall wachsen Rosen. Sie klettern an Fachwerkhäusern empor und hängen von Zäunen herab. Da sind Heckenrosen, rosa Rosen und gelbe Rosen. Rosen aus knisterndem Papier in Souvenirläden und Rosen, die auf Asphalt gesprüht sind.
Flüssiger Aquamarin
Am Strand liegen graue Kiesel, und Wellen schwappen ans Ufer, die aussehen wie flüssiger Aquamarin. Darüber spannt sich ein milchiger Himmel auf, der den Möwen und ihren Rufen gehört. Die Vögel fliegen jeden Morgen über den Strand und unser Haus, und es klingt, als würden sie sich unterhalten.
Bald kannst du sie in einer Traumreise hören. 𓇼 ⋆.˚ 𓆉 𓆝 𓆡⋆.˚ 🐚🫧𓇼
Entspannung wirkt ist eine Community-Plattform für mentale Gesundheit. Ich freue mich, wenn du mich unterstützt, zum Beispiel, indem du den Newsletter mit Menschen teilst, die sich dafür interessieren könnten. Danke! ☪︎ ִ ࣪𖤐 𐦍 ☾𖤓
Wenn du diese Meditation hören möchtest, musst du den Weg durch eines der Tore ins Reich der Fantasie und der Märchen beschreiten.
Zu den Toren (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)