Passa al contenuto principale

Geschmacksfragen III

Ankommen

Joris Hoefnagel (Flemish, / Hungarian, 1542 - 1600), illuminator and Georg Bocskay (Hungarian, died 1575), scribe
Martagon Lily and Tomato, 1561–1562; illumination added 1591–1596
Watercolors, gold and silver paint, and ink
Leaf: 16.6 × 12.4 cm (6 9/16 × 4 7/8 in.)
The J. Paul Getty Museum, Los Angeles, Ms. 20, fol. 102, 86.MV.527.102 (Si apre in una nuova finestra)

Hier klicken, um die Folge anzuhören (Si apre in una nuova finestra)

Einen nicht unbeträchtlichen Teil meines Lebens verbringe ich in mittelprächtigen Hotels und den Zügen der Deutschen Bahn. Die fahren mal und mal fahren sie nicht, aber letztlich bringen sie einen meistens irgendwie ans Ziel. Ich muss zugeben, dass ich mir das Lesereisenleben früher glamouröser vorgestellt habe. Aber ich möchte mich nicht darüber beklagen. Das heißt, eigentlich möchte ich es, aber ich finde, es gehört sich nicht. Denn die Lesungen, die mich durch das Land führen, stellen auch ein Privileg dar. Das Privileg, tatsächlich mit den Lesenden ins Gespräch zu kommen, für die ich meine Bücher schreibe. Und das ist ziemlich toll.

Ich habe lange gebraucht, um festzustellen, was für mich am herausforderndsten an diesen Wochen und Monaten ist.

Um „Dear Daniel“ zu finanzieren, wendet sich jede vierte Ausgabe exklusiv an die Unterstützer*innen des Newsletters. Dies ist eine dieser Ausgaben.

Unterstützer*in werden (Si apre in una nuova finestra)

0 commenti

Vuoi essere la prima persona a commentare?
Abbonati a Dear Daniel e avvia una conversazione.
Sostieni