Fuchswerfen, Balloon Jumping und das tödliche Ehe-Duell: Interview mit Edward Brooke-Hitching
Wenn es so etwas wie eine “Darwin Gefällt Das”-Bibliothek gäbe: Edward Brooke-Hitching wäre dort Chef. Sein ganzes Leben lang sammelt der britische Autor schon kuriose Fakten über alles Mögliche - und packt diese dann in unterhaltsame Sachbücher. Er hat schon über die weirdesten Sportarten der Welt (Si apre in una nuova finestra), die weirdesten Bücher der Welt (Si apre in una nuova finestra)und zuletzt über die weirdesten Liebesgeschichten der Welt (Si apre in una nuova finestra) geschrieben.
Diese Storys packt er dann in wunderschön bebilderte Sachbücher, in die man immer mal wieder auch reinschmökern kann. Vor kurzem erschien auf Englisch sein neues Buch “The Most Interesting Book In The World”, das auch im Februar auf Deutsch erscheinen wird. Auf Deutsch gibt es seit ein paar Wochen das Buch “Liebe”, in dem man unter anderem die echt wahre Geschichte eines Ehe-Duells findet, das im Mittelalter gang und gäbe war. Wenn es in der Ehe mal kriselt, drischt man sich einfach gut gepolstert die Köpfe ein - bis klar ist, wer heute den Müll rausbringt.
Mit uns hat Edward über seine Bücher, seinen Arbeitsprozess (er arbeitet an 80! Büchern gleichzeitig) und weirde DGD-Storys gesprochen. Wie angekündigt haben wir auch mit KI-Übersetzung experimentiert. Das Ergebnis ist eher so mittel und hier zu hören. In den Feed haben wir die gute englische Version gepackt.
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)