Monatsrückblick Januar 23
So, meine lieben Buddys, und hier ist er nun, wie versprochen, mein erster satirischer Monatsrückblick. Und ganz am Ende gibt es, wie ebenfalls versprochen, meine erste Verlosungsaktion, verbunden mit einer kleinen Umfrage. Es lohnt sich also, alles komplett zu lesen… oder vorab schon mal runterzuscrollen, Ihr ungeduldigen Schnäppchenjäger.
Und los:
Rom
Das neue Jahr begann mit einer Todesnachricht. Josef Ratzinger ist gestorben, und laut Vatikan waren seine letzten Worte: „Jesus, ich liebe dich“. Wie die Antwort von Jesus ausfiel, ist allerdings nicht überliefert.
Berlin
Da es in der Silvesternacht mitunter zu gewalttätigen Ausschreitungen kam, diskutiert die Politik ein Böllerverbot oder zumindest Böllerverbotszonen. Letzteres dürfte schneller umzusetzen sein. Einfach ganz Berlin zur Böllerverbotszone erklären, inklusive der Knallköppe im Regierungsviertel, und schon is Ruhe.
Berlin
Wie z B auch vor Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht. Die hat in ihrem Ressort bislang manche Fehler und Versäumnisse zu verantworten. Aber der größte Skandal ist ein privates Video mit Geböller aus der Berliner Silvesternacht.
Wobei der größte Kracher in diesem Zusammenhang der Kommentar von Armin Laschet war: „Have they lost their mind in Berlin?“ fragte er auf Twitter. Und man möchte ihm antworten: “When somebody knows, how to look with a lost mind on Video, you are the greatest Fachmann in the world.”
Brasil
Anhänger des abgewählten Präsidenten Bolzonaro haben in Brasilien Regierungsgebäude gestürmt, weil sie das Wahlergebnis nicht anerkennen. Das ist eine Folge des um sich greifenden Trumpismus, unter dem Motto: „Entweder wir sind die Sieger oder wir sind betrogen worden.“ Ich freue mich schon, wenn dieses Prinzip auch bei Schalke 04 angewandt wird.
London
Harry, ehemaliger Prinz des Vereinigten Königreichs erschüttert mit seiner Biografie die Grundfeste der Windsors. Für meinen Geschmack ein laues Lüftchen. Wenn es um die Monarchie geht, bevorzuge ich die französische Variante.
Stockholm
Ein schwedisches Ehepaar hat ein Crowdfunding gestartet, um die Rechte an "Last Christmas" von Wham zu kaufen. Das Ziel ist, das Abspielen des Liedes in der Öffentlichkeit generell nicht mehr zu genehmigen und die Masterbänder in einem Nuklearendlager für 15 Millionen Jahre verschwinden zu lassen.
Stuttgart
Als Christian Lindner beim Dreikönigstreffen der FDP von Klimaaktivisten gestört wurde, entgegnete er, die Störer sollen sich im Zuschauerraum festkleben, dann würden sie draußen niemanden mehr behindern. Ganz schön pfiffig gekontert. Ich allerdings hätte dafür plädiert, Christian Lindner im Zuschauerraum festzukleben, dann würde draußen noch viel weniger behindert.
Berlin
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach will die Krankenhaussituation in Deutschland revolutionieren. Vor allem das Fallpauschalensystem gehöre abgeschafft. Zur Erinnerung: Er selber war es, der das Fallpauschalensystem vor über 20 Jahren erfunden hat. Und er selber ist es, der das jetzt revolutionieren will. Das ist so, als hätte Ludwig, der XVI sich vor die Bastille gestellt und gesagt:
Weiterlesen leider nur für Mitglieder von Butzkos best Buddys möglich. Hier kannst Du Dich anmelden:
Zu meinen Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)