Abstimmung: Welchen Comic besprechen?
Liebe Ratsmitglieder,
in der letzten Holocron-Folge haben Tom und ich Skywalker Strikes zu Ende besprochen – und damit das erste Buch der langen, kanonischen Reihe Star Wars 2015. Ihr könnt entscheiden, was wir als nächstes anpacken. Wir bieten Euch zwei Comics aus dem Bereich der Legenden und ein kanonisches Werk.
Jedi Vs. Sith (Legends, ab 2001)
Am 26. September 2006 erschien mit Path of Destruction der erste Band der Darth Bane Trilogie von Kultautor Drew Karpyshyn in den USA. Bis heute gilt die Darth Bane Trilogie unter nicht wenigen Star Wars Fans als Pflichtlektüre. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Path of Destruction zum Teil auf dem Comic Jedi Vs. Sith basiert, der bereits fünf Jahre vorher, 2001, beim Comicverlag Dark Horse erschienen ist. Wer mit uns auf die Spuren von Darth Bane und die Ursprünge der "Rule of Two" gehen möchte setzt hier sein Kreuz.
Infinities (Legends, ab 2002)
Wer die Konzepte "What if?" von Marvel oder "Elseworld" von DC kennt, den wird es vielleicht überraschen, dass bei Dark Horse zwischen 2002 und 2004 eine Reihe von Star Wars Comics erschienen sind, die einen ganz ähnlichen Ansatz verfolgen. Unter dem Label Star Wars Infinities wurde ordentlich an den Stellschrauben von Episode IV, V und VI gedreht. Was dabei rausgekommen ist, war sogar dem Expanded Universe zu bunt!
The Ashes of Jedha (Kanon, 2018)
Skywalker Strikes ist erst der Start in die Erzählung, wie Luke seinen Weg als Jedi sucht. Ein weiteres Highlight der 2015 neu gestarteten Star Wars-Hauptreihe ist The Ashes of Jedha von Kieron Gillen. Noch so ein Star-Autor! Und erst die Zeichnungen von Salvador Larroca! Dazu die Grundidee: Luke geht auf der Suche nach Hinweisen auf die Jedhi nach Jedha - die Heimat der Guardians of the Whills, die erst vor kurzem unangenehmen Besuch vom Todesstern bekommen hatte. Und Luke wird dort mehr finden als einen halb zerstörten Mond…
Also: Was sollen wir demnächst in Holocron besprechen?
Bitte schreibt Eure Favoriten hier unten in die Kommentare. Bitte nur einmal abstimmen!
(Im Moment bietet Steady kein Abstimmungstool und die Zahl der Ratsmitglieder ist noch überschaubar:)
Um diesen Beitrag lesen zu können, musst du Mitglied werden. Mitglieder helfen uns, unsere Arbeit zu finanzieren, damit wir langfristig bestehen bleiben können.
Zu unseren Paketen (Si apre in una nuova finestra)
Sei già un affiliato? Accedi (Si apre in una nuova finestra)