Passa al contenuto principale

Finale Taten und Worte - und eine Bitte

Hallo du,

die 30 TAGE KLARHEIT gehen zu Ende. Eigentlich sind sie das schon am Mittwoch, doch das Verfassen dieser Email musste noch bis heute warten. Denn in den letzten Tagen musste ich mich auf dem Weg zur Klarheit unbedingt noch durch das Durcheinander meines Kabuffs arbeiten. (Überraschung für mich: ich habe dabei festgestellt, dass ich fast 20 (!) angefangene Notizbücher habe 🤷‍♀️🫣 )

Jetzt gilt’s für dich: In 3 leichten Schritten die 30 Tage Klarheit zum Abschluss bringen

1. Finde einen guten Abschluss für dich

Ganz egal, ob du an Tag 2 mit der aktiven Teilnahme an der Challenge aufgehört hast oder noch immer mit vielen offenen Fragen sitzt: Ich lege dir sehr ans Herz, die 30 Tage Klarheit für dich in den kommenden Tagen gut und sanft zu einem Abschluss zu bringen. Vielleicht mit Kerze und warmen Kakao, oder mit Sekt und Konfetti oder einem Erfolgs-Tanz zu grandioser Musik (Si apre in una nuova finestra) 🎉

Reflektiere dabei für dich, zum Beispiel mit folgenden Fragen:

  • Was wird/wurde/ist mir durch die Klarheits-Challenge klar?

  • Wo habe ich diese Klarheits-Reise begonnen? Wo bin ich jetzt? Wie geht es mir jetzt? Welche Erfahrungen habe ich auf dem Weg gemacht?

  • Was war schwierig? Gab es Hürden oder Herausforderungen?
    Was hat mir geholfen, weiter dran zu bleiben?

  • Was nehme ich mit? (z.B. Erkenntnisse, Fragen, Themen, Wünsche)

  • Was hat mich überrascht? Was hat mich bewegt?

  • Wofür bin ich dankbar?

2. Blicke auch voraus und frage dich:
  • Wie möchte ich die Klarheit weiter leben?

  • Welchen Raum möchte ich ihr geben? Wie kann dieser Raum aussehen?

  • Was kann mich dabei auf leichte Art und Weise unterstützen?

Ein paar Ideen, wie du das machen könntest:

Termin mit der Klarheit. Du kannst dir zum Beispiel jetzt direkt in deinem Kalender einen Termin speichern, an dem du dich mit guter Musik oder leckerem Getränk alle 3 oder 6 oder 12 Wochen der (Un-)Klarheit in deinem Inneren oder Äußeren widmest.

Weiter ausprobieren. Du kannst dir vornehmen, nächste Woche eine Aktivität nachzuholen, oder einen Impuls nachzulesen, zu dem du noch nicht gekommen warst. Hier findest du alle Impulse (Si apre in una nuova finestra) der letzten Wochen zum Nachlesen.

Andere einladen und weitermachen. Kennst du eine:n Freund:in oder Kolleg:in, die sich auch mehr Klarheit wünscht? Schick ihr/ihm einfach den Link zu deinem Lieblingspost (Si apre in una nuova finestra) und schlage vor, dich zeitnah zu einer gemeinsamen Klarheits-Aktion zu verabreden (zum Beispiel Kabuff aufräumen 😀)

Klarheit als Symbol verankern. Du kannst dir dein Symbol der Klarheit an einen präsenten Ort hängen/stellen, sodass du immer wieder mal an das Gefühl von Klarheit erinnert wirst. So wie ich zum Beispiel:

Mit der 30 TAGE KLARHEIT Community verbunden bleiben. Du kannst auch bis Ende Februar noch Mitglied meiner Klarheits-Community (Si apre in una nuova finestra) werden. Dann wirst du von mir das Jahr über 2-3 Mal pro Monat weiterhin sanft an die Klarheit erinnert und zu Impulsen eingeladen. Bei Jahresmitgliedschaften gibt’s jetzt übrigens auch schöne Klarheits-Geschenke dazu.

3. Bitte gib mir Rückmeldung ☺️

Dies war meine erste Klarheits-Challenge und auch mein erstes Online-Programm dieser Art. Deswegen würde es mir sehr helfen, wenn du mich ein wenig an deiner Erfahrung teilhaben lässt. Lass mich gerne jetzt direkt von dir hören, es dauert nur ein paar Minuten:

Wenn die Challenge für dich wertvoll war und du noch ein paar Taler der Wertschätzung dafür in den Topf geben magst, kannst du auch das noch bis zum 18. Februar tun via Mitgliedschaft (Si apre in una nuova finestra) oder per PayPal an meret.nehe@posteo.de (Si apre in una nuova finestra)

In jedem Fall: Sei stolz auf dich, dass du so mutig warst, dich auf den Weg der Klarheit einzulassen 🥳

Von Herzen: Danke für deine Teilnahme!

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg.
Bleib schön klar und vor allem: gut zu dir selbst.

Adé und herzlichen Gruß, Meret

Argomento Tagesfokus