Gaisburger Adventskalender
Erster Advent, 1. Dezember - das erste Türchen in den Adventskalendern darf endlich aufgemacht werden. In Gaisburg gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal einen “Aktiven Adventskalender”, an dem sich viele Einrichtungen im Stadtteil beteiligen. Auftakt ist heute von 16 bis 18 Uhr mit dem letzten Öffnungstag der IBA ‘27-Ausstellung in der brand_werk_statt, Schurwaldstraße 31. Die weiteren bisher feststehenden Termine sind in der Abbildung oben zu finden und regelmäßig aktualisiert auf der Website des Sanierungsgebiets:
https://gaisburg32.de/Stuttgart32Gaisburg (Opens in a new window)Wer mehr über die Entstehungsgeschichte der Adventskalender erfahren will kann im Online-Angebot des Bayerischen Rundfunks für Kinder nachschauen:
https://www.br.de/kinder/adventskalender-wer-hat-ihn-erfunden-warten-weihnachten-kinder-lexikon-100.html (Opens in a new window)Oder noch ausführlicher im Online-Lexikon Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Adventskalender#:~:text=Den%20ersten%20dokumentierten%20Adventskalender%20schuf,f%C3%BCr%20jeden%20Adventssonntag%20eine%20dickere. (Opens in a new window)Das regelmäßige Informationsangebot von “Gaisburger Marsch” aus Stuttgart-Ost und Umgebung ist auch ein ganz wunderbares Weihnachtsgeschenk. Einfach auf den Link hier klicken:
https://steadyhq.com/gaisburger-marsch/gift_plans (Opens in a new window)Dann das gewünschte Geschenkpaket auswählen und verschenken, ist ganz einfach. Durchs Verschenken können auch weiterhin möglichst viele Menschen Infos und News aus Gaisburg, Stuttgart-Ost (und ab und an auch darüber hinaus), also aus ihrer Nachbarschaft finden, informiert sein und den Stadtteil und das Zusammenleben hier ein bisschen mitgestalten.