Passer au contenu principal

Geduld ist die beste Geburtshelferin!

Meine lieben Zuhausegeboren-Fans!
DANKE, dass ihr so viel Geduld habt grade. Das Jahr neigt sich schon dem Ende zu und der Herbst war stressiger, als erwartet.
Ich hinke ziemlich hinterher mit dem Podcast, aber im neuen Jahr solls wieder gut weitergehen.
Im Moment hab ich ein sehr spannendes Interview mit Petra Unger “im Kasten”, das ich noch schneiden muss. Das ist leider echt extrem viel Arbeit und ich mach den gesamten Podcast ja komplett alleine.
Also mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: weniger Interviews, mehr Folgen, die ich selber spreche (die gehen nämlich schneller zu schneiden).
Am Plan sind Folgen zu:
Schwangerschaftsdiabetes, Wochenbett, vielleicht auch Wochenbettdepression, vorzeitige Wehentätigkeit, Verhütung und Sexualität, Vaginalflora, Bindungsanalyse und “wie Babies so tun” - da brauch ich noch einen besseren Titel. Der Wunsch war, zu erzählen, was “normal” ist, was Babies so machen in den ersten Lebenstagen und -wochen. Weil das einfach echt viele nicht wissen. Also von den ganzen Reflexen angefangen bis zu “wie schaut Babykacka aus?” oder wieviel Weinen ist normal? und so weiter…
Eine Hörerin hat mir auch geschrieben, dass es fein wär, eine Folge darüber zu machen, was ich so bei den Hausgeburten eigentlich tu. Also ob ich in der Ecke sitze und stricke, wie Frederic Leboyer das so schön den Hebammen zuschreibt. ;-) Das wird vielleicht eine lustige Folge.



Also falls du auch einen Vorschlag hast, nur her damit!

Ich hoffe, dass ich in den kommenden Tagen die Folge mit Petra online stellen kann. Da gehts mal nicht so viel um Geburt, sondern mehr um Frauen- und Hebammengeschichte. Wird sehr feministisch. Freut euch drauf!

liebe Adventgrüße,

deine Hebamme Margarete

PS: Haltet mir die Daumen, dass die beiden Babies, die mir noch 2023 fehlen, vor Weihnachten zur Welt kommen. Ich würds den Familien und mir wünschen. :-)

Sujet Newsletter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Zuhause geboren - der Podcast von Hebamme Margarete Wana et lancez la conversation.
Adhérer