Passer au contenu principal

Podcast-GEBURTSTAG!

Liebe Zuhausegeboren-Mitglieder!
Ich feiere heute meinen 1. Podcast-Geburtstag! Hooray!

Zu diesem Geburtstag habe ich mir ein neues Mikro gegönnt und werde morgen gleich mal eine neue Folge aufnehmen! Im Interview ist morgen die geniale Petra Unger, eine unglaublich tolle Frau. Sie ist die Begründerin der Wiener Frauenspaziergänge und Referentin für feministische Bildung und Politik.

Es soll natürlich trotzdem ganz viel um Geburt gehen. Geburt in Zeiten des Patriarchats, mit Gewalt und Machtmißbrauch im Kreisssaal (ja, der Roses Revolution Day kommt wieder näher), wie sich Geburt entwickelt hat und wo Geburt wieder hin soll… Was müssen wir Frauen tun, dass Geburt wieder in unsere Hände zurück kommt? Dass die Geburtshilfe wieder frauen- und kinderzentrierter wird?

Fallen DIR noch konkrete Fragen ein, die du von dieser Vollblutfeministin beantwortet haben willst? Schreib sie mir doch, dann kann ich sie morgen noch einbauen!

Ich freu mich sehr!

deine Hebamme Margarete

Sujet Newsletter

0 commentaire

Vous voulez être le·la premier·ère à écrire un commentaire ?
Devenez membre de Zuhause geboren - der Podcast von Hebamme Margarete Wana et lancez la conversation.
Adhérer