Passer au contenu principal

Warum ich so viel in meinem aktuellen Schreibprojekt gestrichen habe

Mein letzter Schnipsel (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)aus einem aktuellen Schreibprojekt ist auf viel Interesse gestoßen und einige hier wollten wissen, warum ich den Abschnitt gelöscht habe - und natürlich komme ich diesem Wunsch gern nach! By the way: Ich liebe es, wie die Community sich hier entwickelt. Aber back to topic.

Es ist schon einige Jahre her, da habe ich den Plot für einen All-Age-Roman entwickelt. “Madison” war der Arbeitstitel und die Geschichte handelte von einer Nachwuchshexe, die sozusagen aus Versehen den Geist eines verstorbenen jungen Mannes in die Realität zurückholt. Er manifestiert sich zunehmend und - klar - die beiden verlieben sich ineinander. Dass das diverse Schwierigkeiten mit sich bringt, ist klar …

Ich liebte die Idee und habe sie auch mehreren Verlagen und schließlich einer Agentur angeboten. Von den Verlagen kam - wie so oft - überhaupt keine Rückmeldung, doch meine Agentin fand den Stoff interessant. Sie sah aber einen großen Knackpunkt - und sprach damit einen Punkt an, der auch mir zunehmend Kopfschmerzen bereitete, nämlich die gesamte Hintergrundgeschichte des ruhelosen Geisterjungen. Diese war sehr komplex spielt auf zwei Ebenen in der Vergangenheit und behandelt nicht nur die Unterdrücken der nordamerikanischen Ureinwohner durch die europäischen Invasoren und die Sklavenhaltung, sondern auch die Rassentrennung der 50er Jahre.

Ich bin nach wie vor

Um diesen Beitrag (und andere) lesen zu können, brauchst du einen Backstagepass - zum Glück ist dieser käuflich und das sogar für schmales Geld!

Her damit! (S'ouvre dans une nouvelle fenêtre)

2 commentaires

Souhaitez-vous voir les commentaires ?
Devenez membre de Autorin Tanja Karmann pour rejoindre la conversation.
Adhérer